Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Der Zoll des Glücks

'The Go-between' ist ein Roman von Leslie Poles Hartley.


"The past is a foreign country: they do things differently there." Mit diesem gern zitierten Satz beginnen die Erinnerungen von Leo Colston. Inzwischen ein alter Mann, schaut er auf sein Leben und seine Kindheit zurück, insbesondere auf den Sommer, als er 13 Jahre alt war. Diese Ferien verbrachte er als Gast seines Schulfreundes Marcus Maudsley auf Brandham Hall in Norfolk (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien).


Leo, aus einfachen Verhältnissen stammend, ist anfangs überwältigt vom Reichtum der Familie seines Freundes. Er wird von ihnen sehr herzlich aufgenommen. Marcus erkrankt jedoch schon bald und Leo ist sich selbst überlassen. Nach und nach wird er zum Mittler zwischen Marian, der Schwester von Marcus, und dem Farmer Ted Burgess. Leo ist anfangs zu naiv um zu verstehen, dass eine Heirat zwischen den beiden ausgeschlossen ist. Das Paar ist sich seiner rein sexuellen Beziehung jedoch sehr wohl bewusst.


Auch Leo begreift das nach und nach und will, als sich Marian mit dem Viscount Hugh Trimingham verlobt, keine Botschaften mehr zwischen den Liebenden überbringen. Doch es ist zu spät, Marians Familie erfährt von dem unstandesgemäßen Verhältnis - mit katastrophalen Konsequenzen für alle Beteiligten.


'The Go-between' erschien 1953.


Verfilmungen

Der Mittler. Kinofilm. Dramafilm / Liebesfilm. 1970. Drehbuch: Harold Pinter. Verfilmung des Romans von L.P. Hartley.


Mit Julie Christie, Alan Bates, Margaret Leighton, Michael Redgrave, Edward Fox etc.



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | Norfolk-Romane | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)