Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Malcolm Bradbury

Malcolm Bradbury (1932 bis 2000) wuchs in Sheffield (Yorkshire, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) und London auf. Nach seinem Englisch-Studium wurde er Dozent an verschiedenen Universitäten in Großbritannien und den USA.


Während er sich 1959 von einer Herzoperation erholte, beendete Malcolm Bradbury seinen ersten Roman 'Eating People is wrong', dem viele weitere Campusromane und andere Romane folgten.


Neben seiner akademischen Arbeit und dem Schreiben von Romanen ist Bradbury auch für seine Arbeiten fürs Fernsehen bekannt. Er schrieb die Drehbücher für 'Anything more would be greedy', The Gravy Train und 'The Gravy Train goes east' und Dalziel and Pascoe (Staffel 5) und adaptierte u.a. die Romane Blott on the Landscape (Tom Sharpe), Porterhouse Blue (Tom Sharpe), 'Imaginary Friends' (Alison Lurie) und 'The Green Man' (Kingsley Amis).


Malcolm Bradbury Romane


Cuts

Henry Babbacombe lehrt in den 1980er Jahren an einer kleinen Universität in Nordengland und arbeitet an einer neuen Miniserie für Eldorado TV. Und beide Jobs sind von geplanten Kürzungen betroffen.


Doctor Criminale (Doctor Criminale)

Der Journalist Francis Jay geht den Spuren von Doctor Bazlo Criminale nach, einem Doppel-Spion während des Kalten Kriegs.


Eating People is wrong

Satire um Louis Bates, der in den 1950er Jahren an einer Universität in der englischen Provinz lehrt. - Campus-Roman.


Rates of Exchange (Wechselkurse)

Der Linguistik-Professor Angus Petworth begibt sich auf eine Vortragsreise durch den Ostblock.


Stepping Westward

Der Engländer James Walker unterrichtet 'Creative Writing' an der kleinen Benedict Arnold University in den USA.


The after Dinner Game

Drei Stücke fürs Fernsehen: 'The After Dinner Game', 'Love on a Gunboat' und 'Standing in for Henry'.


The History Man (Der Geschichtsmensch)

Der radikale Soziologe Howard Kirk lehrt in den 1970er Jahren an der modernen englischen Universität in Watermouth. Howard und seine Frau Barbara lehnen (theoretisch) Geschlechterrollen strikt ab und lieben ihre Promiskuität.


Die BBC-Verfilmung mit Antony Sher und Geraldine James in den Hauptrollen ist leider noch nicht auf DVD erhältlich.


To the Hermitage

Eine Gruppe Intellektueller reist nach Schweden und Russland, um sich am Diderot-Projekt zu beteiligen.


Why come to Slaka?

Satirischer Reiseführer über das fiktionale Land, in dem 'Rates of Exchange' spielt.


Weitere Werke von Malcolm Bradbury



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)