Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Mark Billingham

Mark Billingham (geb. 1961 in Birmingham, Warwickshire, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) ist ein englischer Autor, Drehbuchschreiber und Schauspieler.


Er studierte Drama in Birmingham und arbeitete anschließend fürs Theater. Mitte der 1980er zog er nach London, wo er mehrere kleine Rollen in Fernsehserien wie 'Dempsey & Makepeace', Juliet Bravo, Boon und 'The Bill' übernahm. Später arbeitete er als Stand-up-Comedian und Drehbuchschreiber.


2001 wurde Billinghams erster Krimi veröffentlicht: 'Sleepyhead'. Der Held ist Tom Thorne, den der britische Krimiautor in bisher elf Romanen auftreten ließ. 2011 wurden die ersten beiden Romane mit David Morrissey als Tom Thorne verfilmt.


Tom Thorne Krimis

International erfolgreiche Thriller über den Polizisten Tom Thorne, der in London ermittelt. Zuletzt erschienen 'Time of Death'. - London-Krimis.


Weitere Krimis von Mark Billingham


Triskellion (als Will Peterson, zusammen mit Peter Cocks)


Mark Billingham als Drehbuchschreiber


Mark Billingham Verfilmungen

Thorne (2011, TV)


Mark Billingham als Schauspieler



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Englische Krimis | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)