Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Mark Haddon

Mark Haddon (geb. 1962) studierte in Oxford (Oxfordshire, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) und Edinburgh (Schottland).


Er veröffentlicht überwiegend Jugendbücher und Kinderbücher, die er oft selbst illustriert.


Seinen bisher größten Erfolg hatte er mit dem Roman 'Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone' (The curious Incident of the Dog in the Night-time), einem Roman für Jugendliche und Erwachsene. Dieser wurde inzwischen auch zu einem beliebten Theaterstück adaptiert.


Haddon hat daneben auch mehrere Drehbücher fürs Fernsehen verfaßt.


Mark Haddon Romane


A Spot of Bother (Der wunde Punkt)

Eine typisch englische Familie und ihre kleinen und großen Geheimnisse.


DinkleDinkleDoo

... Info folgt in Kürze.


The curious Incident of the Dog in the Night-time (Supergute Tage oder die sonderbare Welt des Christopher Boone)

Der fünfzehnjährige Autist Christopher Boone macht sich auf die Suche nach dem Mörder des Nachbarhunds.


The red House (Das rote Haus)

Familiengeschichte über einen Bruder, der seine entfremdete Schwester und ihre Familie zu einer Woche Landleben einlädt.


Gedichte von Mark Haddon

The Talking Horse and the Sad Girl and the Village Under the Sea


Kinderbücher von Mark Haddon



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)