Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Viktorianisches Zeitalter

Mary Elizabeth Braddon

Die Eltern von Mary Elizabeth Braddon (1837 bis 1915) wurden geschieden, als sie drei Jahre alt war. Braddon arbeitete als Schauspielerin, um ihre Mutter Fanny finanziell zu unterstützen.


1860 lernte Mary den Verleger John Maxwell aus London (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) kennen, dessen geisteskranke Frau bis zu ihrem Tod 1874 in einem Sanatorium in Irland lebte. Braddon wurde die Stiefmutter seiner fünf Kinder und hatte mit ihm zusammen weitere sechs Kinder.


Daneben schrieb Mary Elizabeth Braddon ca. 75 Romane. Der berühmteste Roman der viktorianischen Autorin ist Lady Audley's Secret.


Mary Elizabeth Braddon Romane


Aurora Floyd

Aurora ist die Tochter eines Bankiers und einer Schauspielerin. In ihre Ehe nimmt sie ein Geheimnis mit.


John Marchmont's Legacy

Die Liebe von Mary Marchmont zu Edward Arundel wird durch die Pläne ihrer Stiefmutter Olivia gefährdet.


Lady Audley's Secret (Das Geheimnis der Lady Audley)

Lady Audley will mit allen Mitteln ihr Geheimnis beschützen.


The Doctor's Wife

Isabel Gilbert träumt von den Helden aus den Romanen von Walter Scott, Charles Dickens und Thackeray - und endet in der Ehe mit einem langweiligen Provinzdoktor... 'Madame Bovary' in England.


The Trail of the Serpent

Kriminalgeschichte um die junge Erbin Valerie de Cevennes, den Killer Jabez North und den taubstummen Inspector Peters.


Thou art the Man

Die junge Erbin Sibyl Higginson verliebt sich in ihren Cousin Brandon Mountford, der an Epilepsie leidet. Als Mountford eines Tages nach einem Anfall neben einer Leiche aufwacht, flieht er. Zehn Jahre später erhält die inzwischen verheiratete Sibyl einen anonymen Hinweis und ermittelt zusammen mit ihrer Nichte Coralie Urquhart Mountfords Verschwinden.


Wyllard's Weird

Bei einem Zugunglück in Cornwall verunglückt ein Mädchen. Niemand weiß ihren Namen, doch dann werden Links zu einem zehn Jahre zurückliegenden Mordfall bekannt. - Cornwall-Roman.


Weitere Romane von Mary Elizabeth Braddon (Auswahl)


Mary Elizabeth Braddon Verfilmungen

Lady Audley's Secret (2000, BBC)



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)