Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Matthew Lewis

Matthew Lewis (1775 bis 1818) wurde in Oxford (Oxfordshire, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) als Diplomat ausgebildet. 1794 wurde er Botschafter in Den Haag. Hier schrieb er 'The Monk', der ein bombastischer Erfolg wurde.


Lewis wurde Member of Parliament für Hindon, gab das Mandat aber nach ein paar Jahren wieder auf und verfaßte in den nächsten Jahren zahlreiche Theaterstücke.


Nach dem Tod seines Vaters trat er sein Erbe an und lebte mehrere Jahre auf seinen Besitzungen in Jamaika.


Matthew Lewis wurde - und ist auch heute noch - durch seinen Schauerroman 'The Monk' berühmt.


The Monk (Der Mönch)

Das Findelkind Ambrosio entwickelt sich zu einem Muster an Heiligkeit und ist dem Satan so ein Dorn im Auge. Dieser schickt die Hexe Mathilda als Novizin Rosalie nach Madrid, um Ambrosio zu Fall zu bringen. - Berühmter Schauerroman.


Weitere Werke von Matthew Lewis


Matthew Lewis Verfilmungen



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)