Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Paul Scott

Paul Scott (1920 bis 1978) musste aufgrund finanzieller Schwierigkeiten seiner Familie seine Schulausbildung mit vierzehn Jahren abbrechen und arbeitete als Buchhalter. Nebenbei begann er Gedichte zu schreiben.


Während des Zweiten Weltkriegs war er in Britisch-Indien stationiert. Nach Kriegsende arbeitete er als Buchhalter bei verschiedenen Verlagen im Vereinigten Königreich / Großbritannien, später als Leiter einer Literaturagentur.


Ab 1960 veröffentlichte er zahlreiche Romane, die schwerpunktmäßig die Geschichte der Engländer in Britisch-Indien behandeln.


Die Romane seines inzwischen berühmten 'The Raj Quartet' wurden bei Erscheinen nicht sehr enthusiastisch aufgenommen. Für die Fortsetzung 'Staying on' erhielt er jedoch 1977 den Booker Prize.


Paul Scott Romane


The Ray Quartet

Die letzten Jahre der Briten in Britisch-Indien bis zur Unabhängigkeit und Teilung des Landes in Indien und Pakistan nach dem Zweiten Weltkrieg.



Weitere Werke von Paul Scott


Paul Scott Verfilmungen



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)