Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Peter Lovesey Krimis

Der britische Krimiautor Peter Lovesey (geb. 1936) studierte Englisch in Reading (Berkshire, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) und unterrichtete anschließend einige Jahre


Nach dem Erfolg seines ersten Buchs gab er die Tätigkeit auf und konzentrierte sich ganz auf das Schreiben.


Lovesey ist am besten bekannt für seine Krimis, schreibt daneben aber auch Romane.


Peter Diamond Krimis (in chronologischer Reihenfolge)

Der ehemalige Polizist Peter Diamond ermittelt in Bath (Somerset). - Bath-Krimis.



Sergeant Cribb Krimis (in chronologischer Reihenfolge)

Sergeant Richard Cribb und Assistent Constable Edward Thackeray ermitteln im London des Viktorianischen Zeitalters. - London-Krimis, Viktorianische Krimis.



Albert Edward, Prince of Wales Krimis (in chronologischer Reihenfolge)

Albert Edward (1841 bis 1910), führte als ältester Sohn und 'ewiger Thronfolger' von Queen Victoria, viele Jahre ein Leben als Dandy und Lebemann, bevor er als Edward VII englischer König wurde.


In den fiktiven Krimis ermittelt er als Privatdetektiv.



Romane von Peter Lovesey (Auswahl)


Peter Lovesey Verfilmungen



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Englische Krimis | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)