Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Viktorianisches Zeitalter

R.D. Blackmore

R.D. Blackmore (1825 bis 1900) wurde als Sohn eines Pfarrers in Longworth geboren und verbrachte seine Schulzeit in 'Blundell's School' in Tiverton und am Exeter College in Oxford (Oxfordshire, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien).


Er arbeitete kurze Zeit als Rechtsanwalt, erkrankte dann aber schwer. Nachdem er 1860 eine unerwartete Erbschaft gemacht hatte, ließ er sich in Teddington nieder und beschäftigte sich von nun an mit Gartenarbeit und Literatur.


Anfangs schrieb R.D. Blackmore neben 'Sensational Stories' und historischen Romanen auch Gedichte.


Später konzentrierte sich der viktorianisch Autor auf Prosa und verfasste insgesamt fünfzehn Romane, u.a. 'Clara Vaughan' (1864), 'The Maid of Sker' (1872), 'Springhaven' (1887) - und sein bekanntestes Werk Lorna Doone (1869).


Lorna Doone

John Ridd, der Sohn eines vom Doone-Clan ermordeten Farmers, widersteht dem Verlangen nach Rache. Er verliebt sich in Lorna, die ihre Herkunft nicht kennt... - Der Somerset-Roman spielt in Exmoor.


Weitere Werke von R.D. Blackmore


R.D. Blackmore Verfilmungen



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)