Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Samuel Beckett

Samuel Beckett (1906 bis 1989) wuchs in Dublin (Irland) auf. Dort studierte er auch Französisch und Italienisch. Er lebte anschließend abwechselnd in Paris, Deutschland, Dublin und London (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien), bis er sich 1937 endgültig in Paris niederließ.


Beckett verfasste zahlreiche Romane, Theaterstücke, Erzählungen, Hörspiele für die BBC und Gedichte. Er schrieb auf englisch und auf französisch und übersetzte teilweise seine Werke selbst von einer Sprache in die andere.


1948 entstand sein berühmtestes Stück 'En attendant Godot', für das sich bis 1953 kein Theater fand, das aber später zum Muster des absurden Theaters wurde.


1969 erhielt er den Literaturnobelpreis.


Waiting for Godot (Warten auf Godot)

Die beiden Männer Vladimir und Estragon warten - wie sich herausstellt vergeblich - auf den ihnen unbekannten Godot.


Das Theaterstück ist ein Meisterwerk des absurden Theaters.


Weitere Theaterstücke von Samuel Beckett


Romane von Samuel Beckett


Novellen von Samuel Beckett


Erzählungen von Samuel Beckett


Hörspiele von Samuel Beckett


TV-Stücke von Samuel Beckett


Gedichte von Samuel Beckett


Samuel Beckett Verfilmungen

Beckett on Film

Fernsehserie. Dramaserie.


Die Verfilmungen aller 19 Theaterstücke Becketts entstanden 2000 in Zusammenarbeit von RTE und Channel 4.




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)