Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Schloss Chevron

'The Edwardians' ist ein Roman von Vita Sackville-West.


Der neunzehnjährige Sebastian besucht Oxford (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) und verbringt die Wochenenden auf dem Landsitz Chevron, den er einmal erben wird. Auf einer der prunkvollen Partys, die seine verwitwete Mutter Lucy regelmäßig gibt, trifft er den Abenteurer Leonard Anquetil. Dieser stammt aus einfachen Verhältnissen, hat sich aber durch seine erfolgreichen Expeditionen einen Namen in der feinen Gesellschaft gemacht. Anquetil lädt Sebastian ein, sein aristrokatisches Leben aufzugeben und ihn auf eine Expedition zu begleiten.


Sebastian lehnt ab. Er will sein sicheres Leben nicht aufgeben und sich daneben auch nicht von der verheirateten Sylvia Roehampton, einer Freundin seiner Mutter, trennen, mit der er gerade eine Affäre begonnen hat.


Nachdem Sylvias Ehemann von der Affäre erfahren hat, verlässt Sylvia Sebastian, da auch sie ihr sicheres Leben nicht aufgeben will. Sebastian versucht nun, Teresa Spedding, die Frau eines Arztes, zu verführen, wird jedoch von ihr abgewiesen.


Während der Krönung von George V entscheidet sich Sebastian, den Wünschen seiner Familie zu entsprechen, eine junge Dame zu heiraten und eine Karriere am Hof zu beginnen. Doch kaum hat er sich dazu entschieden, trifft er Leonard Anquetil wieder, der ihm von seiner Verlobung mit Sebastians Schwester Viola berichtet und ihn nochmals zu einer Expedition einlädt. Dieses Mal nimmt Sebastian das Angebot an.



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)