Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

V.S. Naipaul

V.S. Naipaul (geb. 1932) wurde in Trinidad geboren. Ab 1950 studierte er in Oxford (Oxfordshire, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien), arbeitete anschließend für die BBC und wurde dann Schriftsteller.


Seine Romane und Erzählungen beschäftigen sich v.a. mit den Folgen des Kolonialismus.


2001 erhielt er den Literaturnobelpreis.


V.S. Naipaul Romane


A Bend in the River (An der Biegung des großen Flusses)

Salim, der Sohn einer aus Indien stammenden muslimischen Kaufmannsfamilie, erlebt in den 1970er Jahren die Befreiuung eines zentralafrikanischen Staats von der Kolonialherrschaft.


A House for Mr Biswas (Ein Haus für Mr. Biswas)

Biographischer Roman über Naipauls Vater, der als Inder in eine Großfamilie in Trinidad einheiratet, mit der er sich nicht versteht.


A Way in the World (Ein Weg in der Welt)

Neun autobiographische Erzählungen über England, Trinidad und Indien.


Half a Life (Ein halbes Leben)

Der Inder Willi Chandran im London der 1950er Jahre.


Magic Seeds (Magische Saat)

Fortsetzung von 'Half a Life'.


The Enigma of Arrival (Das Rätsel der Ankunft)

Autobiographische Darstellung des Lebens eines indischen Immigranten im England der 1950er Jahre.


Weitere Prosa von V.S. Naipaul



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)