Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

William Blake

William Blake (1757 bis 1827) wurde als Sohn eines Strumpfmachers und -händlers geboren. Er wurde mit zehn Jahren an einer bedeutenden Zeichenschule in London (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) und zwölf Jahre später in die Royal Academy of Arts aufgenommen. Er überwarf sich jedoch mit dem Akademiepräsidenten, dem Porträtmaler Joshua Reynolds, und wurde Kupferstecher.


Im 19. Jh. wurden seine Werke von den Präraffaeliten entdeckt und durch sie allgemein bekannt gemacht.


William Blake schrieb Gedichte, entwarf Bilder dazu, fertigte die Druckplatten nach einem von ihm erfundenen Verfahren (Reliefradierung) an und kolorierte die Drucke, wobei ihn seine Frau Catherine Boucher unterstützte.


Poesie & Prosa von William Blake


Blakes Gedicht 'And did those Feet in ancient Time' wurde 1916 von Hubert Parry vertont und ist unter dem Namen 'Jerusalem' eines der bekanntesten patriotischen Lieder Englands.



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)