Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

William Turner

William Turner (1775 bis 1851) wuchs in London (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) auf. Er bekam ein Stipendium für die 'Royal Academy' und stellte dort 1790 sein erstes Aquarell aus.


Er hatte mit seinen Gemälden schnell auch finanziellen Erfolg und konnte sich so eine eigene Galerie einrichten und dort seine Werke der Öffentlichkeit zeigen.


Eine Italienreise war der Auslöser für seine Theorie des Lichts, die er in vielen Gemälden umsetzte und die ihn zum 'Painter of Light' machte.


Turner wurde mit seinen Landschaftsbildern - Olgemälden und Aquarellen - der bekannteste Maler der englischen Romantik. Neben John Constable zählt er zu den bedeutendsten englischen Landschaftsmalern.


Werke

Willam Turner war einer der produktivsten Künstler der Kunstgeschichte. Er hinterließ mehr als 20.000 Werke. Zu seinen bedeutensen Werken gehören:



Willam Turner Filmtipps

Mr. Turner (2014, Mr. Turner - Meister des Lichts)



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Berühmte Personen | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)