Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Auf Messers Schneide

'The Razor's Edge' ist ein Roman von William Somerset Maugham.


Der junge Amerikaner Larry Darell kommt traumatisiert aus dem Ersten Weltkrieg nach Chicago zurück. Er lehnt einen Job als Börsenmakler ab, den ihm der reiche Vater seines Freundes Gray Maturin verschaffen will, und verschiebt die Hochzeit mit seiner Verlobten Isabel. Er verkündet, dass er den Sinn des Lebens finden will, indem er in Paris studiert und die Welt bereist. Dazu will er seine kleine Erbschaft nutzen.


Nach drei Jahren besucht Isabel Larry in Paris, kann aber mit seiner Lebensart nichts anfangen und heiratet deshalb den reichen Gray. Nachdem dieser beim Börsenkrach von 1929 sein Vermögen verloren hat, gehen er und Isabel nach Paris und leben bei einem reichen Onkel von ihr. Auch Sophie, eine gemeinsame Kindheitsfreundin, die Mann und Kind bei einem Autounfall verloren hat, lebt inzwischen in Paris und ist Alkoholikerin. Als Larry sie heiraten will, greift Isabel, die immer noch in Larry verliebt ist, ein...


Der Roman 'Auf Messers Schneide' erschien 1944.



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)