Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Zadie Smith

Während ihres Literaturstudiums in Cambridge (Cambridgeshire, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) veröffentlichte Zadie Smith (geb. 1975) erste Erzählungen.


Gleich mit ihrem ersten Roman 'White Teeth' hatte sie international Erfolg.


Neben ihren bisher vier Romanen hat Zadie Smith viele Erzählungen und Sachbücher veröffentlicht. Sie gehört zu den wichtigsten britischen Gegenwartsautoren.


Zadie Smith Romane


NW

Der neue Roman von Zadie Smith erzählt das Leben von Felix, Leah, Natalie und Nathan, die zusammen in einer Sozialsiedlung in Kilburn (London) aufgewachsen sind, aber unterschiedlicher nicht sein könnten. - London-Roman.


'A powerful portrait of class and identity in multicultural London.' (Entertainment Weekly)


On Beauty (Von der Schönheit)

Der englische Kunsthistoriker Howard Belsey lehrt an einer amerikanischen Universität, an die sein Erzfeind Monty Kipps - ebenfalls ein Rembrandt-Experte - berufen wird.


Als sich Howards Sohn Jerome in Montys Tochter Victoria verliebt, geraten die beiden Familien aneinander.


Swing Time

Die Freundschaft zwischen zwei Mädchen und ihre Liebe zu Musik & Tanz.


The Embassy of Cambodia

Die Kurzgeschichte ist eine Fortsetzung von 'NW'. - Fatou arbeitet in einem reichen Londoner Wohnviertel nahe der Botschaft von Kambodscha als Kindermädchen.


The Autograph Man (Der Autogrammhändler)

Der Londoner Alex-Li Tandem ist besessen von Prominenten und sammelt fantatisch deren Autogramme. Dann geht sein Traum in Erfüllung: Er erhält ein Autogramm von der amerikanischen Hollywood-Schauspielerin Kitty Alexander... und will sie kennenlernen.


White Teeth (Zähne zeigen)

Gerade als Archibald Jones in den 1970er Jahren Clara Bowden, die Tochter jamaikanischer Einwanderer, heiratet, zieht Samad Iqbal, Archies Kamerad aus dem Zweiten Weltkrieg, mit seiner Frau Alsana von Bangladesch in den Londoner Stadtteil Willesden.


Samad (angeblich ein Nachkomme von Sepoy Mangal Pandey, einem indischen Kämpfer gegen die britische Kolonialherrschaft) schickt seinen Sohn Magid später zur Ausbildung nach Bangladesch zurück, während dessen Zwillingsbruder Millat sich einer muslimischen Gruppierung anschließt, die 'Die Satanischen Verse' von Salman Rushdie in Bradford öffentlich verbrennt.


Archies Tochter und Millat lernen in der Schule Joshua Chalfen kennen, den Sohn eines jüdischen Wissenschaftlers. Als Magid nach England zurückkehrt, ist er zum Entsetzen seines Vaters ein typisch englischer Gentleman... - London-Roman.


Zadie Smith Verfilmungen



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)