Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Kent Sehenswürdigkeiten

... die schönsten Ideen für einen erlebnisreichen Urlaub in Kent & Urlaub in England



Nachfolgend finden Sie Infos zu bedeutenden Sehenswürdigkeiten in der Grafschaft Kent (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien).


Canterbury Cathedral

Die Kathedrale in Canterbury ist ein berühmtes Beispiel für die gotische Architektur. Sie gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. In der Kirche sind Henry IV und Edward of Woodstock ('The black Prince') begraben. Bis zur Reformation war das Grab von Thomas Becket ein berühmtes Wallfahrtsziel.


Deal Castle

Die von Henry VIII erbaute Seefestung in Deal sollte Südengland vor einer Invasion vom europäischen Festland schützen.


Dover Castle

Die mittelalterliche Burg am Ärmelkanal (English Channel) besitzt ein riesiges Tunnelsystem.


White Cliffs of Dover

Die berühmten 'Kreidefelsen von Dover' begrüßen die meisten England-Besucher, die per Fähre nach Südengland reisen.


Burgen, Herrenhäuser & Schlösser sowie Gärten & Parks in Kent


Allington Castle

Das Schloss bei Maidstone war der Geburtsort des Dichters Thomas Wyatt und des Rebellenführers Thomas Wyatt.


Drehort für Mit Schirm, Charme und Melone (The Avengers), 'Covington Cross' und Colditz.


Bleak House

In dem Haus am Meer in Broadstairs verbrachte Charles Dickens mehrere Sommer mit seiner Familie.


Chartwell

Winston Churchill und seine Frau Clementine kauften das Haus bei Westerham 1922. Es gehört heute zusammen mit dem schönen Garten dem National Trust.


Cobham Hall

Das Haus im Tudor-Stil befindet sich in Cobham und beherbergt heute eine Mädchenschule.


Drehort für Bleak House, 'Agent Cody Banks 2', 'Wild Child' (2008) etc.


Emmetts Garden

Der Garten bei Sevenoaks wurde Ende des 19. Jh. angelegt. Gehört dem National Trust.


Gad's Hill Place

Hier lebte Charles Dickens viele Jahre. Heute ist in dem Haus eine Schule untergebracht.


Goodnestone Park

In dem Haus aus dem 17. Jh. nahe Catherbury lebte Edward Austen, ein Bruder von Jane Austen. Jane war hier oft zu Gast. Nach ihrem Besuch im Jahr 1796 begann sie ihren Roman 'Pride and Prejudice'. Wunderschöner Garten.


Great Maytham Hall

Das Haus bei Rolvenden stammt aus dem 18. Jh. Die Kinderbuchautorin Frances Hodgson Burnett lebte hier von 1898 bis 1907. Der Garten inspirierte sie zu ihrem berühmten Kinderbuch 'The secret Garden'.


Groombridge Place

Das Wasserschloß befindet sich nahe Royal Tunbridge Wells. Das Haus war Inspiration für 'The Valley of Fear' von Arthur Conan Doyle (Birlstone Manor). Schöner Garten inklusive einem 'Secret Garden'.


Drehort für Stolz und Vorurteil (2005) und The Draughtsman's Contract (1982).


Hever Castle

Die Burg bei Edenbridge wurde im 13. Jh. erbaut. Von 1462 bis 1539 war es der Familiensitz der Adelsfamilie Boleyn. Hier - oder in Blickling Hall, wo die Familie bis 1505 lebte - wurde Anne Boleyn, die zweite Ehefrau von Henry VIII geboren. Nach dem Tod von Thomas Boleyn kam das Haus in den Besitz von Henry VIII, der es seiner vierten Ehefrau Anna von Kleve vermachte. Später lebte hier u.a. der amerikanische Millionär William Waldorf Astor.


Knole House

Das elegante Herrenhaus Knole Parks in Sevenoaks ist ein Kalender-Haus mit 365 Zimmern, 52 Treppen, 12 Eingängen und 7 Innenhöfen. Der Wohnsitz der Adelsfamilie Sackville gehört heute teilweise dem National Trust. Großer Park.


Das Haus ist in The other Boleyn Girl (2008, Die Schwester der Königin) und 'Burke & Hare' (2010) zu sehen.


Long Barn

In dem Haus aus dem 14. Jh. in Sevenoaks lebten die berühmte Gärtnerin und Schriftstellerin Vita Sackville-West und ihr Mann Harold Nicolson von 1915 bis 1931.


Penshurst Place

Das Geburtshaus des Dichters Philip Sidney nahe Tonbridge ist noch heute im Besitz der Sidney-Familie. Es ist eines der am besten erhaltenen Wohnhäuser Englands aus dem 14. Jh.


Drehort für The other Boleyn Girl (Die Schwester der Königin, 2008) und die TV-Serien 'Covington Cross' und Merlin.


Restoration House

Das Haus in Rochester war die Vorlage für Miss Havishams 'Satis House' in 'Great Expectations' (Große Erwartungen) von Charles Dickens.


Sissinghurst

Eine der berühmtesten und meistbesuchten Gartenanlagen Englands. Der Garten wurde in den 1930er Jahren von der berühmten Gärtnerin und Schriftstellerin Vita Sackville-West und ihrem Mann Harold Nicolson angelegt.


Spade House

In dem Haus nahe Folkestone lebte der Schriftsteller H.G. Wells von 1901 bis 1909.


Mehr Schlösser, Herrenhäuser und Gärten in Kent


Museen in Kent


Chatham Historic Dockyard

Historische Werft in Chatham.


Kent Life

Open-Air-Museum in Maidstone.

Reiseinfos Großbritannien & Irland

Anreise: Flug, Auto, Zug, Bus, Eurotunnel, Fähre


Unterkunft: Bed & Breakfast, Ferienhaus (Cottage) & Ferienwohnung, Hotel


Unterwegs: Mietwagen, Zug, Narrowboat (Hausboot)


Reiseführer



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: England-Sehenswürdigkeiten | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)