Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Lincolnshire Sehenswürdigkeiten

Nachfolgend finden Sie Infos zu bedeutenden Sehenswürdigkeiten in der Grafschaft Lincolnshire (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien).


Bolingbroke Castle

Burgruine. Ca. 1220 von Ranulf de Blondeville, 6th Earl of Chester erbaut. Kam in den Besitz von John of Gaunt. Sein Sohn Henry Bolingbroke (späterer Henry IV) wurde hier geboren, seine Frau Blanche of Lancaster starb in der Burg an der Pest.


Boston Stump

83 Meter hoher Turm der Kirche 'St Botolph's Church' in Boston.


Donna Nook

In dem Naturschutzgebiet leben Seehunde.


Weitere Naturschutzgebiete in Lincolnshire: 'Gibraltar Point', 'Saltfleetby' und 'Theddlethorpe'.


Fantasy Island

Freizeitpark nahe Skegness.


St Peter's Church

Angelsächsische Kirche in Barton-upon-Humber.


The Wash

Die breite Fluss-Mündung ins Meer (Ästuar) befindet sich an der Grenze zu Norfolk. - King John soll hier die Kronjuwelen verloren haben.


Burgen, Herrenhäuser & Schlösser sowie Gärten & Parks in Lincolnshire


Belton House

Eines der bekanntesten englischen Herrenhäuser. Elisabethanische Architektur. Gehört dem National Trust und ist in vielen Literaturverfilmungen zu sehen.


Burghley House

Das Schloß befindet sich nahe Stamford (heute Staffordshire). Es wurde für William Cecil, Lord Burghley, einen der wichtigsten Berater von Queen Elizabeth I, gebaut und ist immer noch im Besitz der Adelsfamilie Cecil. Park von Capability Brown. - Drehort für zahlreiche Produktionen.


Culverthorpe Hall

Herrenhaus in Culverthorpe. - Drehort für Middlemarch (1994, BBC).


Gainsborough Old Hall

Das Herrenhaus in Gainsborough ist eines der am besten erhaltenen mittelalterlichen Häuser Englands. Es wurde 1460 von Thomas Burgh, 1st Baron Burgh erbaut. Sein Nachkomme Edward Burgh lebte hier eine zeitlang mit seiner Frau Catherine Parr, die später Henry VIII heiratete. Gehört English Heritage.


Grantham House

Das Stadthaus in Grantham stammt aus dem 14. Jh. und gehört dem National Trust. Schöner Garten hinab zum River Witham.


Grimsthorpe Castle

Herrenhaus nahe Bourne. Die mittelalterliche Burg erhielt im frühen 18. Jh. vom Architekten John Vanbrugh eine neue Front im Stil des English Baroque. Park von Capability Brown. Das Haus ist seit 1516 im Besitz der Adelsfamilie Eresby. - Drehort für The Buccaneers (1995, BBC).


Gunby Hall & Monksthorpe Chapel

Herrenhaus nahe Spilsby. Umfangreiche Kunstsammlung. Schöner Garten mit der 'Monksthorpe Chapel', die 1791 als Scheune getarnt gebaut wurde. Gehört dem National Trust.


Harlaxton Manor

1837 bis 1845 erbautes Herrenhaus in Harlaxton. Heute befindet sich hier der britische Campus der amerikanischen 'University of Evansville'. - Drehort von 'Australian Princess', 'The Haunting', 'The Lady and the Highwayman', 'The last Days of Patton', 'The ruling Class', 'The young Visiters'.


Jew's House

Eines der ältesten, noch existierenden Stadthäuser von England befindet sich in Lincoln. Normannische Architektur.


Normanby Hall

Das Herrenhaus nahe Scunthorpe wurde zwischen 1825 und 1830 erbaut. Großer Park.


Tattershall Castle

Die Burg bzw. das bewehrte Herrenhaus nahe Sleaford wurde im 13. Jh. von Robert de Tattershall aus (in England nur sehr selten verwendeten) Ziegeln erbaut. Ralph de Cromwell, 3rd Baron Cromwell erweiterte das Gebäude Mitte des 15. Jh. sehr stark. Später gehörte es u.a. George Curzon, 1st Marquess Curzon of Kedleston und ist nun im Besitz des National Trust.


The Norman Manor

Normannisches Herrenhaus in Boothby Pagnell.


Thornton Abbey

Ruine einer mittelalterlichen Augustinerabtei, die während der Reformation aufgelöst wurde. Gehört English Heritage.


Woolsthorpe Manor

Das Elternhaus von Isaac Newton nahe Grantham gehört inzwischen dem National Trust. Ein im Garten vom Baum fallender Apfel soll den berühmten Naturforscher zum Gravitationsgesetz inspiriert haben.


Museen in Lincolnshire

... folgen in Kürze


Festivals in Lincolnshire

... folgen in Kürze


Reiseinfos Großbritannien & Irland

Anreise: Flug, Auto, Zug, Bus, Eurotunnel, Fähre


Unterkunft: Bed & Breakfast, Ferienhaus (Cottage) & Ferienwohnung, Hotel


Unterwegs: Mietwagen, Zug, Narrowboat (Hausboot)


Reiseführer



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: England-Sehenswürdigkeiten | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)