England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall


Rachel Bright: Der Löwe in dir*

... mehr Kinderbücher aus England


Monty Don: Über das Gärtnern*

... zum England-Garten-Shop

Tipp: Barbecue



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub
♥ British-Shop mit Spezialitäten, Marken & Geschenkideen

England TV & Kino


Die besten Filme

Die besten Serien


... mehr Fernsehserien

... mehr Miniserien & TV-Filme

... mehr englische Filme


Verfilmungen



Praktisch für unterwegs: Tragbarer DVD-Player*



Mit dem 'BBC iPlayer' können Sie BBC-Serien auf dem anschauen.

England TV? Das sind Krimiserien. Und noch viel mehr!


Fernsehproduktionen aus England sind auch hierzulande sehr beliebt. Exzellente Drehbücher und aufwendig ausgestattete Produktionen mit guten Schauspielern sorgen für einen gemütlichen 'englischen' Fernsehabend. Und der typisch englische Humor findet sich zum Glück nicht nur in Comedys, sondern ist auch in Dramen und Krimiserien immer präsent.


Neben dem staatlichen Fernsehsender BBC produzieren auch die Privatsender ITV und Channel 4 gute Unterhaltungskost.


Erfolgreiche aktuelle Serien werden sehr schnell auf DVD angeboten. Zur Grundausstattung gehören eigentlich immer englische Untertitel, die das Verständnis bei Nicht-Muttersprachlern erleichtern. So kann man bei einem schönen Filmabend ganz nebenbei englisch lernen und seine Englischkentnisse erweitern.


Die BBC stellt immer mehr Serien auf dem iPlayer auch internationalen Kunden zur Verfügung.


Englische Serien sind aber natürlich auch deutsch synchronisiert im deutschen Fernsehen zu sehen. Zu den beliebtesten ZDF Serien aus Großbritannien gehören Inspector Barnaby und der Oxford-Krimi Lewis, die als ZDF Krimi am Sonntagabend laufen.


England TV: Krimiserien und mehr

Hierzulande ist England vor allem für seine Krimiserien bekannt. Im ZDF hat der englische Krimi am Sonntagabend einen Stammplatz. Neben bekannten Serien wie 'Lewis', 'Sherlock', 'Inspector Barnaby' (Midsomer Murders) und 'Inspector Lynley' gibt es für Krimifans aber noch viel mehr aus dem Krimiland England zu entdecken.

Krimi- und Literaturverfilmungen von BBC und ITV

Viele englische und schottische Krimis werden fürs TV adaptiert. Neben Krimiklassikern wie 'Sherlock Holmes', 'Miss Marple' und 'Poirot' sind das aktuell zum Beispiel die Jack-Brodie-Krimis von Kate Atkinson, die Thorne-Krimis von Mark Billingham und die DCI-Alan-Bank-Krimis von Peter Robinson.


Zum Thema Verfilmungen gehören in Großbritannien neben Krimis auf jeden Fall die Klassikerverfilmungen. Seit dem Erfolg von 'Pride and Prejudice' haben die BBC-Verfilmungen englischer Klassiker in England absoluten Kultstatus. Auch der Privatsender ITV produziert sehenswerte Verfilmungen.

Comedy - England TV vom Feinsten

Bekannte Klassiker des englischen Humors sind z.B. 'Fawlty Towers' und 'Blackadder'. Zu den aktuellen englischen Comedy-Serien gehören 'Stella', 'Dirk Gently' und 'Him & Her'.

Drama und Fernsehfilme

Englische Fernsehserien wie 'All Creatures great and small' (Der Doktor und sein Vieh) und 'Upstairs, downstairs' zählen auch hierzulande zu den immer wieder gern gesehenen Klassikern. Daneben zeigt das ZDF auch aktuelles englisches Fernsehen wie etwa 'Mistresses'. Sehenswert sind aber auch Kultserien wie 'Cold Feet' und 'This Life'.

England Kino - Sehenswertes aus England

Wir stellen neben historischen Filmen zur englischen Geschichte, Krimis und Verfilmungen auch die Filme von Michael Winterbottom sowie sehenswerte Unterhaltungsfilme vor.


Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Vereinigtes Königreich / Großbritannien | England | Irland | Schottland | Wales | UK: A-Z | Anglistik studieren


Startseite Über uns Impressum Datenschutz British-Shop * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)