Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Edward VII (Eduard VII. von Großbritannien)


Epoche

Viktorianisches Zeitalter, England & Vereinigtes Königreich / Großbritannien im 19. Jh., England & Vereinigtes Königreich / Großbritannien im 20. Jh.


Name

Edward VII (Eduard VII.)


Auch bekannt als 'Bertie'.


Lebensdaten

1841 bis 1910.


Abstammung

Queen Victoria (1819 bis 1901)


Albert von Sachsen bis Coburg und Gotha (1819 bis 1861)


Regierungzeit

1901 bis 1910 König von Großbritannien.


Durch die lange Regierungszeit seiner Mutter war Edward viele Jahre lang Thronerbe ohne politische Macht. Als sich Victoria nach dem Tod von Albert aus der Öffentlichkeit zurückzog, übernahm Edward viele Repräsentationspflichten. Der 'ewige Thronfolger' war als Dandy und Lebemann bekannt.


Königshaus

House of Saxe-Coburg and Gotha (später in 'House of Windsor' umbenannt)


Ehepartner

Alexandra von Dänemark (1844 bis 1925)


Mätressen und Geliebte


Das Kindesalter überlebende Nachkommen


Nachfolger

George V (1865 bis 1936)


Leben & Herrschaft

Edward forcierte den Frieden mit Frankreich und das Ende der Isolationspolitik ('splendid isolation'): Entente cordiale (1904).


Orte, die mit ihm verbunden sind


Charakteristisches

Nach Edward VII wurde die 'Edwardinische Ära' benannt.


Edward VII war einer der beliebtesten englischen Könige.


Er hatte großen Einfluss auf die Mode seiner Zeit und führte den Sunday Roast ein.


Royal Baccarat Scandal

1891 war Edward in den 'Royal Baccarat Scandal' verwickelt. Dabei ging es um seine Teilnahme an einem in England verbotenen Glücksspiel.


Filmtipps





Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Geschichte Englands | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)