Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Familie Duff & Duke of Fife


Epoche

Viktorianisches Zeitalter, England & Vereinigtes Königreich / Großbritannien im 19. Jh., England & Vereinigtes Königreich / Großbritannien im 20. Jh.


Familie Duff

Die Adelsfamilie hat ihre Wurzeln in Schottland.


Duke of Fife

Der Adelstitel wurde 1989 für Alexander Duff, 6th Earl Fife geschaffen, nachdem dieser Louise (Tochter des späteren Edward VII) geheiratet hatte.


1900 wurde der Titel nochmals geschaffen, um ihn nun auch an Töchter vererben zu können.


Earl of Fife

Bis ins 15. Jh. war 'Earl of Fife' ein schottischer Titel.


Alexander Duff erhielt nach dem Tod seines Vaters den irischen Adelstitel '6th Earl Fife'. 1885 verlieh ihm Queen Victoria den britischen Adelstitel 'Earl of Fife'.


Familiensitze


Alexander Duff, 1st Duke of Fife

Alexander Duff, 6th Earl Fife (1849 bis 1912) war der Sohn von James Duff, 5th Earl of Fife und Agnes Hay.


Nach der Hochzeit mit Louise, einer Tochter des späteren Edward VII, wurde er 1889 von Queen Victoria zum 1st Duke of Fife erhoben.


Er war ein Mitgründer und späterer Vizepräsident der 'Chartered Company of South Africa'.


Princess Alexandra, 2nd Duchess of Fife

Alexandra Duff (1891 bis 1959) war eine der beiden Töchter von Alexander Duff, 1st Duke of Fife. Zum Zeitpunkt ihrer Geburt stand sie auf Rang 5 der britischen Thronfolge.


Sie heiratete Prince Arthur of Connaught (Sohn von Prince Arthur, Duke of Connaught and Strathearn), einen Enkel von Queen Victoria. Er war 1920 bis 1924 Governor-General von Südafrika.


James Carnegie

James Carnegie (geboren 1929) ist der Sohn von Maud Duff (Tochter von Alexander Duff, 1st Duke of Fife und Schwester von Princess Alexandra, 2nd Duchess of Fife) und Charles Carnegie, 11th Earl of Southesk (Clan Carnegie).





Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Geschichte Englands | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)