Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Familie Manners & Duke of Rutland


Epoche

England im 16. Jh., England & Vereinigtes Königreich / Großbritannien im 17. Jh., England & Vereinigtes Königreich / Großbritannien im 18. Jh., England & Vereinigtes Königreich / Großbritannien im 19. Jh., England & Vereinigtes Königreich / Großbritannien im 20. Jh.


Familie Manners

Die Adelsfamilie Manners stammen von den Plantagenets ab.


Duke of Rutland

Der englische Adelstitel wurde 1703 von Queen Anne für John Manners, 9th Earl of Rutland geschaffen.


Familiensitze


Belvoir Fruit Farms

Auf dem 'Belvoir Castle Estate' wird seit den 1970er Jahren traditionelle englische Limonade produziert, die international vertrieben wird.


Roger Manners, 5th Earl of Rutland

Roger Manners (1576 bis 1612) war der Sohn von John Manners, 4th Earl of Rutland. Wurde nach dem Tod seines Vaters Mündel von William Cecil, Lord Burghley.


Schloß sich Robert Devereux, 2nd Earl of Essex an und war an der Essex Rebellion gegen Elizabeth I beteiligt.


Favorit von James I und sein Botschafter in Dänemark.


Patron von Inigo Jones.


Verheiratet mit Elizabeth Sidney (Tochter von Philip Sidney).


Anfang des 20. Jh. wurde vermutet, dass er der Autor der Theaterstücke von William Shakespeare war.


John Manners, 1st Duke of Rutland

John Manners, 9th Earl of Rutland (1638 bis 1711) war der Sohn von John Manners, 8th Earl of Rutland und Frances Montagu.


Einflussreicher Whig-Politiker.


John Manners, Marquess of Granby

John Manners (1721 bis 1770) war der Sohn von John Manners, 3rd Duke of Rutland.


Politiker. War als Feldherr im 'Seven Years' War' bei seinen Truppen ausgesprochen beliebt. Noch heute tragen viele Pubs seinen Namen.


Verheiratet mit Frances Seymour (Tochter von Charles Seymour, 6th Duke of Somerset).





Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Geschichte Englands | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)