Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Viktorianisches Zeitalter

Beatrix Potter Kinderbücher

Beatrix Potter (1866 bis 1943 aus Vereinigtes Königreich / Großbritannien) hat insgesamt 23 Kinderbücher verfaßt. Das berühmteste Buch der viktorianischen Autorin ist 'Die Geschichte von Peter Hase'.


In ihren Geschichten spielen kleine, in England heimische Tiere die Hauptrolle. Potters Haus 'Hill Top Farm' im Lake District ist noch heute eine der größten Touristenattraktionen Englands.


Obwohl ihn seine Mutter davor warnt, will der kleine Hase Peter unbedingt den Garten von Mr. McGregor erkunden. Nur knapp kann er dem Gärtner entkommen, der schon seinen Vater auf dem Gewissen hat...


The Tale of Peter Rabbit

Das berühmte Kinderbuch wurde von Beatrix Potter geschrieben und illustriert.


Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)