Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Flavia de Luce

Flavia de Luce ist elf Jahre alt - und liebt Chemie, speziell das Giftmischen. Die Halbwaise lebt in der Nachkriegszeit mit ihrem Vater, einem ehemaligen Soldaten, und ihren beiden älteren Schwesterns sowie einer Köchin und einem Gärtner auf dem verfallenen Landsitz Buckshaw in England (Vereinigtes Königreich / Großbritannien). Die gewitzte Flavia betätigt sich als Detektivin und löst - parallel zu Inspektor Hewitt - Mordfälle in dem kleinen englischen Dorf Bishop's Lacy, das viele skurrile Bewohner hat.


Die beliebten Kinderkrimis stammen von dem kanadischen Autor Alan Bradley (geb. 1938), der inzwischen auf Malta lebt. Sie werden für Kinder ab 12 Jahren geschrieben, werden aber - ähnlich wie die Harry-Potter-Bücher - auch gerne von Erwachsenen gelesen.


Bei uns finden Sie alle Flavia de Luce Kinderkrimis von Alan Bradley in Reihenfolge (chronologisch).


Flavia de Luce: Mord im Gurkenbeet (The Sweetness at the Bottom of the Pie)

Flavia findet eines Morgens einen Mann im Gurkenbeet, der ihr gerade noch 'Vale' zuraunen kann, bevor er stirbt. Am Abend zuvor hatte sich ihr Vater mit dem Fremden gestritten. Als ihr Vater des Mordes verdächtigt wird, macht sich Flavia auf die Suche nach dem wahren Mörder...


Flavia de Luce: Mord ist kein Kinderspiel (The Weed that strings the Hangman's Bag)

Am Ende seiner spontanen Vorstellung in Bishop's Lacy stirbt der berühmte Puppenspieler Rupert Porson. Flavia klärt nicht nur diesen Mord auf, sondern findet auch den Täter eines lange zurückliegenden Mordfalls...


Flavia de Luce: Halunken, Tod und Teufel (A red Herring without Mustard)

Während des Jahrmarkts in Bishop's Lacy wird die alte Wahrsagerin Fenella angegriffen. Kurz darauf wird Brookie Harewood auf dem Hof der de Luces erhängt aufgefunden. Flavia will unbedingt die beiden Rätsel lösen...


Flavia de Luce: Vorhang auf für eine Leiche (I am half-sick of Shadows)

Eine Filmcrew - inklusive der berühmten Schauspielerin Phillys Wyvern - quartiert sich in der Weihnachtszeit auf Buckshaw ein, um hier zu filmen. Während eines Nachts draußen ein Schneesturm tobt, wird die Filmdiva ermordet. Flavia ist überzeugt, dass einer der Gäste der Mörder sein muss...


Flavia de Luce: Schlussakkord für einen Mord (Speaking from among the Bones)

In der Kirche von Bishop's Lacy soll der Dorfpatron St. Tancred exhuminiert werden. Doch dann Flavia findet im Sarg die Leiche der Organisten Mr. Collicutt.


Flavia de Luce: Tote Vögel singen nicht

The Dead in their vaulted Arches. Flavia de Luce und ihre Familie warten am Bahnhof auf die totgeglaubte Mutter, die beim Bergsteigen in Tibet verschollenen war. Ein Fremder flüstert Flavia auf dem Bahnsteig etwas zu - und wird wenige Sekunden später vom Bahnsteig geschubst.


Flavia de Luce: Eine Leiche wirbelt Staub auf

As Chimney Sweepers come to Dust. Flavia wird auf das Internat von Miss Bodycote in Toronto (Kanade) geschickt. Gleich in der ersten Nacht purzelt eine verkohlte Leiche aus dem Kamin in ihrem Zimmer...


Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)