Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Grimpel von Clement Freud

Freud (1924 bis 2009) wurde in Berlin geboren. Seine Familie floh während der Nazizeit nach England (Vereinigtes Königreich / Großbritannien).


Clement Freud war der Enkel von Sigmund Freud und der Bruder von Lucian Freud.


Er besuchte u.a. Dartington Hall und St. Paul's School in London. Nach seiner Zeit beim britischen Militär wurde er ein berühmter Koch. Später arbeitete er als Journalist und wurde mit der Show 'Just a Minute' zum Radio-Star.


Grimpel

Sein berühmtes Kinderbuch 'Grimpel' (Im Original: 'Grimble') erschien 1968 und wurde einige Jahre später mit 'Grimble at Christmas' fortgesetzt.


Grimpel ist zehn Jahre alt, als ihn seine exzentrischen Eltern verlassen und für eine Woche ohne ihn nach Peru reisen. Sie hinterlassen ihm allerdings einen gut gefüllten Kühlschrank und fünf Adressen, wo er eine warme Mahlzeit erhalten kann...


Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)