England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall


Schotten-Kostüm*

... mehr Faschingskostüme


England-Kalender 2020*

... mehr UK-Kalender 2020



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub
♥ British-Shop mit Spezialitäten, Marken & Geschenkideen

Julia Donaldson Kinderbücher

... die schönsten Kinderbücher aus & über Großbritannien & Irland



Die Kinderbuchautorin Julia Donaldson (geb. 1948 in Vereinigtes Königreich / Großbritannien) wurde durch ihren Grüffelo international bekannt.


Das Bilderbuch mit den Illustrationen von Axel Scheffler, mit dem sie auch in vielen weiteren Kinderbüchern zusammenarbeitet, wurde inzwischen auch verfilmt und gehört zu den beliebtesten modernen Bilderbüchern.




Der Grüffelo*

The Gruffalo. Eine kleine Maus erfindet auf einem Waldspaziergang ein Ungeheuer namens 'Grüffelo', das sie später trifft...


Das Grüffelokind*

The Gruffalo's Child. Der Grüffelo warnt sein Kind: Im Wald wohnt eine böse Maus...




Zogg*

Zog. Der kleine, etwas tolpatschige Drache Zogg geht eifrig zur Drachenschule. Und lernt dort u.a. Prinzessinnen zu entführen...


Wo ist Mami?*

Monkey Puzzle. Mit Hilfe des Schmetterlings sucht der kleine Affe seine Mama. Ist sie ein Löwe? Oder ein Elefant?


Stockmann*

The Stick Man. Ein kleines Stöckchen wird von einem Hund entführt. Und das ist erst der Beginn der Reise des stolzen Familienvaters... Schafft er es, vor Weihnachten zu seiner Familie zurückzufinden?


Kaninchen ist sooo müde*

Rabbit's Nap. Das kleine Kaninchen würde zu gern schlafen. Doch seine Freunde machen Krach. Mit Klappen zum entdecken des jeweiligen 'Krachmachers'...




Flunkerfisch*

Tiddler: The Story-telling Fish. Der kleine Fisch kommt jeden Tag zu spät zur Schule. Doch um eine seiner fantasievollen Ausreden ist er nie verlegen...


Für Hund und Katz ist auch noch Platz*

Room on the Broom. Die kleine Hexe verliert auf ihren Flügen auf dem Hexenbesen ihren Hut etc. Der jeweilige Finder wird zur Belohnung mitgenommen. Bis eines Tages der Besen bricht und ein großer Drache auftaucht...


The further Adventures of the Owl and the Pussycat*

Das neue Buch von Julia Donaldson ist eine Fortschreibung des klassischen englischen Nonsens-Gedichts von Edward Lear.


Superwurm*

Superworm. Der Wurm ist immer für seine Freunde da. Als er von einer Echse entführt wird, machen sich die Tiere auf, ihn zu retten...




Riese Rick macht sich schick*

The smartest Giant in Town. Kaum hat sich der Riese nach der aktuellen Mode neu eingekleidet, trifft er lauter Tiere, die seine Klamotten viel nötiger haben als er...


Die Schnecke und der Buckelwal*

The Snail and the Whale. Die kleine Seeschnecke möchte zu gern die große weite Welt sehen. Ihr Freund, der Buckelwal, nimmt sie auf seinem Rücken mit. Doch dann strandet er und die Schnecke muss ihn retten...


Mein Haus ist zu eng und zu klein*

A Squash and a Squeeze. Oma Agathe klagt, dass in ihr Haus nicht hineinpasst. Dann bekommt sie den Rat, zuerst auch noch ihre Tiere ins Haus zu holen. Und dann wieder gehen zu lassen. Woraufhin das Haus zu wachsen beginnt...


Räuber Ratte*

The Highway Rat. Die Ratte überfällt Reisende, um ihr Essen zu stehlen. Doch dann trifft sie auf eine schlaue Ente...



  • Weitere Julia Donaldson Kinderbücher
  • Tommi Tatze (Tabby McTat)
  • Der Bär schreibt heute Briefe (Postman Bear)
  • Das Lieblingsbuch von Benni Stern (Charlie Cook's favourite Book)
  • Julia Donaldson Verfilmungen
  • Room on the Broom (2012, BBC)

    The Gruffalo (2009, BBC)




    Alle Angaben ohne Gewähr.


    Tags: England | UK: A-Z


    Startseite Über uns Impressum Datenschutz British-Shop * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)