Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Julia Donaldson Kinderbücher

Die Kinderbuchautorin Julia Donaldson (geb. 1948 in Vereinigtes Königreich / Großbritannien) wurde durch ihren Grüffelo international bekannt.


Das Bilderbuch mit den Illustrationen von Axel Scheffler, mit dem sie auch in vielen weiteren Kinderbüchern zusammenarbeitet, wurde inzwischen auch verfilmt und gehört zu den beliebtesten modernen Bilderbüchern.


Der Grüffelo

The Gruffalo. Eine kleine Maus erfindet auf einem Waldspaziergang ein Ungeheuer namens 'Grüffelo', das sie später trifft...


Das Grüffelokind

The Gruffalo's Child. Der Grüffelo warnt sein Kind: Im Wald wohnt eine böse Maus...


Tipps: Grüffelo Kuscheltier und andere Grüffelo Geschenkideen


Zogg

Zog. Der kleine, etwas tolpatschige Drache Zogg geht eifrig zur Drachenschule. Und lernt dort u.a. Prinzessinnen zu entführen...


Wo ist Mami?

Monkey Puzzle. Mit Hilfe des Schmetterlings sucht der kleine Affe seine Mama. Ist sie ein Löwe? Oder ein Elefant?


Stockmann

The Stick Man. Ein kleines Stöckchen wird von einem Hund entführt. Und das ist erst der Beginn der Reise des stolzen Familienvaters... Schafft er es, vor Weihnachten zu seiner Familie zurückzufinden?


Kaninchen ist sooo müde

Rabbit's Nap. Das kleine Kaninchen würde zu gern schlafen. Doch seine Freunde machen Krach. Mit Klappen zum entdecken des jeweiligen 'Krachmachers'...


Flunkerfisch

Tiddler: The Story-telling Fish. Der kleine Fisch kommt jeden Tag zu spät zur Schule. Doch um eine seiner fantasievollen Ausreden ist er nie verlegen...


Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Room on the Broom. Die kleine Hexe verliert auf ihren Flügen auf dem Hexenbesen ihren Hut etc. Der jeweilige Finder wird zur Belohnung mitgenommen. Bis eines Tages der Besen bricht und ein großer Drache auftaucht...


The further Adventures of the Owl and the Pussycat

Das neue Buch von Julia Donaldson ist eine Fortschreibung des klassischen englischen Nonsens-Gedichts von Edward Lear.


Superwurm

Superworm. Der Wurm ist immer für seine Freunde da. Als er von einer Echse entführt wird, machen sich die Tiere auf, ihn zu retten...


Riese Rick macht sich schick

The smartest Giant in Town. Kaum hat sich der Riese nach der aktuellen Mode neu eingekleidet, trifft er lauter Tiere, die seine Klamotten viel nötiger haben als er...


Die Schnecke und der Buckelwal

The Snail and the Whale. Die kleine Seeschnecke möchte zu gern die große weite Welt sehen. Ihr Freund, der Buckelwal, nimmt sie auf seinem Rücken mit. Doch dann strandet er und die Schnecke muss ihn retten...


Mein Haus ist zu eng und zu klein

A Squash and a Squeeze. Oma Agathe klagt, dass in ihr Haus nicht hineinpasst. Dann bekommt sie den Rat, zuerst auch noch ihre Tiere ins Haus zu holen. Und dann wieder gehen zu lassen. Woraufhin das Haus zu wachsen beginnt...


Räuber Ratte

The Highway Rat. Die Ratte überfällt Reisende, um ihr Essen zu stehlen. Doch dann trifft sie auf eine schlaue Ente...


Weitere Julia Donaldson Kinderbücher


Julia Donaldson Verfilmungen


Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)