Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

A Christmas Carol (BBC, 1977)

Britische Miniserien bei

Amazon Prime*

anschauen

Verfilmung nach der Erzählung von Charles Dickens.


Fernsehfilm. Drama. BBC. (58 Min.)


Adaption: Elaine Morgan


Den Weihnachtstag verbringt der Geschäftsmann Scrooge (Michael Hordern) wie jeden Tag in seinem Büro in London (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien). Von der festlichen Stimmung lässt er sich nicht beeindrucken und ist wie immer boshaft zu seinem Angestellten Bob Cratchit (Clive Merrison). Auch die Einladung seines Neffen zum Abendessen lenht er ab und gegenüber Bittstellern ist er nicht freundlicher.


Den Abend verbringt Scrooge allein zu Haus. Aber nicht ganz allein, denn er bekommt Besuch von dem Geist seines früheren Geschäftspartners Marley sowie den Geistern des vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Weihnachtsfestes. Die Geister zeigen ihm das glückliche Leben, das er ohne seinen Geiz und Egoismus hätte führen können, und sein trauriges Ende, wenn er sich nicht doch noch ändert.


Außerdem spielen: John Le Mesurier (Marley's Ghost), Bernard Lee (Ghost of Christmas Present), Patricia Quinn (Ghost of Christmas Past) etc.


Der berühmte englische Klassiker erschien 1843. Die BBC-Verfilmung von 'A Christmas Carol' stammt aus dem Jahr 1977.



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | BBC | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)