Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Viktorianisches Zeitalter

Martin Chuzzlewit (BBC, 1994)

Britische Miniserien bei

Amazon Prime*

anschauen

Verfilmung des Romans von Charles Dickens.


Miniserie. Dramaserie. BBC. (334 Min.)


Adaption: David Lodge


Der alte Martin Chuzzlewit (Paul Scofield) verdächtigt all seine Verwandten, es nur auf sein Geld abgesehen zu haben. Auch seinem gleichnamigen Enkel (Ben Walden) schenkt er kein Vertrauen.


Nur der Waise Mary Graham (Pauline Turner), die er aufzieht, vertraut er. Als er bemerkt, dass Martin sich in Mary verliebt hat, setzt er alles daran, dass ihn der Architekt Pecksniff (Tom Wilkinson) entläßt.


Martin sieht sich gezwungen, zusammen mit dem ihm treu ergebenen Mark Tapey (Steve Nicolson) nach Amerika auszuwandern. Dort arbeitet er bei der 'Eden Land Corporation', die ihn um seine Ersparnisse und Illusionen bringt. Er erkrankt schwer, reift jedoch während der Genesung zum Mann und kehrt nach England zurück...


Der englische Klassiker war Dickens' Reaktion auf die Erfahrungen, die er während seiner Amerika-Reise im Jahr 1842 gemacht hatte. Die BBC-Verfilmung von 'Martin Chuzzlewit' stammt aus 1994.


Dreharbeiten von 'David Copperfield'

Drehorte waren Fleece Inn in Bretforton (Worcestershire, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) als 'The Blue Dragon Inn', Gloucester Docks (Gloucestershire), Honington Hall (Warwickshire), King's Lynn (Norfolk) als London, Peckover House (Cambridgeshire) als Haus von Mortague Tigg, St. Margaret's House (Norfolk), Sudeley Castle (Gloucestershire) als Martin Chuzzlewits Bibliothek in Temple etc.



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | BBC | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)