Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Viktorianisches Zeitalter

Our mutual Friend (BBC, 1998)

Britische Miniserien bei

Amazon Prime*

anschauen

Verfilmung des Romans von Charles Dickens.


Miniserie. Dramaserie. BBC. In 4 Teilen (jeweils 90 Min.).


Adaption: Sandy Welch


Der junge John Harmon (Steven Mackintosh) kehrt erst nach dem Tod seines tyrannischen und geizigen Vaters, der sein Vermögen als Abfallhändler gemacht hatte, nach England (Vereinigtes Königreich / Großbritannien) zurück. Noch bevor er seine Erbschaft antreten kann, entgeht er durch eine Verwechslung nur knapp einem Mordanschlag. Als John Rokesmith wird er Sekretär bei dem gutherzigen Noddy Boffin (Peter Vaughan), einem langjährigen Angestellten seines Vaters, dem inzwischen das Erbe zugefallen ist. Er hat die jungen Bella Wilfer (Anna Friel) zu sich aufgenommen, die Harmons Vater zur Ehefrau seines Sohnes bestimmt hatte. Harmon verliebt sich in Bella und macht ihr einen Heiratsantrag, den sie ablehnt, da sie auf einen reichen Mann hofft.


Der Anwalt und Testamentsvollstrecker Eugene Wrayburn (Paul McGann) verliebt sich in Lizzie Hexam (Keeley Hawes), die Tochter des Fischers Jesse Hexam, der Leichen ausplündert, die auf dem Thames (Themse) treiben. Auch der krankhaft eifersüchtige Mr. Headstone (David Morrissey), der Lehrer von Lizzies Bruder, verliebt sich in Lizzie.


Außerdem spielen mit: Dominic Mafham (Mortimer Lightwood), Pam Ferris (Mrs. Boffin), David Bradley (Rogue Riderhood), Anthony Calf (Alfred Lammle), Peter Wight (Mr. Wilfer) etc.


Zuerst 1864/65 in Fortsetzungen erschienen, wurde der englische Klassiker 1865 auch als Buch veröffentlicht. Die BBC-Verfilmung von 'Our mutual Friend' stammt aus dem Jahr 1998.


Dreharbeiten von 'Our mutual Friend'

Drehorte für 'Our mutual Friend' waren u.a. Queen's House (Greenwich / London), Cardiff (Wales), Chatham (Kent) und Stratford-upon-Avon (Warwickshire).



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | BBC | London-Serien | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)