England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall


Aktuell: Alles über Weihnachten in England


Unser neuer Weihnachtsshop UK mit Spezialitäten, Deko, Musik und vielen britischen Geschenkideen


Wrendale Kalender 2021*



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub
♥ British-Shop mit Spezialitäten, Marken & Geschenkideen

Emma (BBC, 2009)

... BBC-Verfilmungen und andere Verfilmungen aus Großbritannien & Irland




Emma*

Verfilmung des Romans von Jane Austen.

Miniserie. Dramaserie. BBC. In 4 Teilen.

Adaption: Sandy Welch



Emma Woodhouse (Romola Garai) leitet, obwohl erst einundzwanzig Jahre alt, den Haushalt ihres kränklichen Vaters (Michael Gambon). Ihre liebste Beschäftigung ist es, Ehen zu stiften. Sie selbst will allerdings nicht heiraten, sondern sich um ihren Vater kümmern. Sie mischt sich bedenkenlos in das Leben anderer ein, vor allem in das von Harriet Smith, einem naiven Mädchen illegitimer Herkunft. Den jungen Farmer Robert Martin, der Harriet liebt, lehnt Emma als unstandesgemäß ab. John Knightley (Jonny Lee Miller), ein langjähriger Freundes der Familie Woodhouse, sieht diese Ehe hingegen als sehr vorteilhaft für Harriet an. Emma lässt sich von ihm jedoch nicht in ihren Bemühungen beirren und versucht nun, Harriet mit dem Pfarrer Mr. Elton (Blake Ritson) zu verkuppeln.


Die hübsche und ausgesprochen begabte Jane Fairfax besucht in Highbury ihre einzigen Verwandten, ihre Tante Miss Bates (Tamsin Greig) und ihre Großmutter Mrs. Bates. Zu selben Zeit kommt auch Frank Churchill (Rupert Evans) nach Highbury. Er ist der Sohn Mr. Westons (Robert Bathurst) aus erster Ehe, der mit Emmas früherer Erzieherin (Jodhi May) verheiratet ist. Frank wurde als Kind von einem Onkel adoptiert, den er nach dessen Tod beerben wird. Die Westons, die sich eine Heirat von Emma und Frank wünschen, freuen sich, als Frank Emma umwirbt. Emma glaubt jedoch, dass Harriet in Frank verliebt ist. Doch eines Tages wird bekannt, dass Frank heimlich mit Jane Fairfax verlobt ist.


Der englische Klassiker erschien 1816. Die BBC-Verfilmung von 'Emma' stammt aus dem Jahr 2009.


Außerdem spielen: Christina Cole (Mrs. Elton), Jamie Glover (Henry Knightley) etc.


Von Polyband gibt es eine synchronisierte Version, die auch die englische Tonspur mit deutschen Untertiteln enthält.

Dreharbeiten von Emma

Weitere Verfilmungen: Emma (1996, TV) und Emma (1996)

In 'Emma' sind u.a. zu sehen: Squerryes Court (Kent, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) als Hartfield, Loseley Park (Surrey) als Donwell Abbey, Chilham (Kent) als Highbury, Stocketts Manor (Surrey), Westerham (Kent) und Beachy Head (Sussex) ganz am Ende des letzten Teils.





Aktuelle TV- & Film-Tipps bei hamleyhall:




Johnny English - Man lebt nur dreimal*

... mehr englische Kinofilme


Cabin Pressure*

... mehr Radio-Sitcoms etc.


Fire TV-Stick 4K mit Alexa-Sprachfernbedienung*


Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | BBC | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz British-Shop * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)