England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall


Wrendale Designs Weihnachtskarten*

... zum Weihnachtsshop UK

Tipp: Alles über Weihnachten in England


Wrendale Designs Kalender 2020*

... mehr Kalender UK 2020



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub
♥ British-Shop mit Spezialitäten, Marken & Geschenkideen

Derbyshire-Filme

... Filmtipps Großbritannien & Irland



Bei hamleyhall finden Sie gute Filme, die in der Grafschaft Derbyshire (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) spielen.




Stolz & Vorurteil*

Stolz & Vorurteil. Kinofilm. Liebesfilm. 2005.

Verfilmung des Romans von Jane Austen.

Regie: Joe Wright.

Elizabeth (Keira Knightley) ist die zweitälteste Tochter der Bennets. Ebenso wie ihre vier Schwestern muss sie vorteilhaft heiraten, da der Besitz ihres Vaters nach dessen Tod an den männlichen Nachkommen Mr. Collins (Tom Hollander) fällt. Der pompöse Pfarrer macht Elizabeth einen Heiratsantrag, den sie jedoch genauso ablehnt wie den unerwarteten Antrag des reichen Mr. Darcy (Matthew Macfadyen), dem Pemberley gehört. Darcy ist Gast auf Netherfield, das sein Freund Mr. Bingely (Simon Woods) vor kurzem erworben hat. Mr. Bingley verliebt sich in Elizabeths älteste Schwester Jane (Rosamund Pike), die seine Gefühle erwidert. Bingleys Schwester Caroline (Kelly Reilly) und Mr. Darcy verhindern jedoch die Heirat.


In the bleak Midwinter*

In der Komödie 'In the bleak Midwinter' (Ein Winternachtstraum), der auch als 'A Midwinter's Tale' bekannt ist, organisiert ein arbeitsloser Schauspieler zu Weihnachten eine Aufführung des Theaterstücks 'Hamlet' von William Shakespeare.

Der depressive Schauspieler Joe Harper will seiner Schwester helfen, deren Kirchgemeinde in Derbyshire von Bauhaien bedroht wird. Er organisiert kurzfristig eine weihnachtliche Aufführung des Stücks 'Hamlet' von William Shakespeare. Die Schauspieler dafür - allesamt wenig talentiert, aber sehr motiviert - gewinnt er durch eine Anzeige in der Lokalpresse.

Besetzung: Michael Maloney, Richard Briers, Hetta Charnley, Nicholas Farrell, Celia Imrie, Jennifer Saunders, Julia Sawalha, Joan Collins etc.

Kenneth Branagh schrieb nicht nur das Drehbuch, sondern führte auch Regie.


Inspector Lynley*


Inspector Lynley*

In Pursuit of the proper Sinner (Undank ist der Väter Lohn): Havers wird wegen eines Übergriffs auf eine Vorgesetzte zum Constable degradiert und darf nur noch Aktenarbeit leisten. Auf einem Campingplatz in Derbyshire werden die beiden Studenten Nicola Maiden und Gerard Cole erschlagen aufgefunden. Es gibt keine Zeugen, keine Tatwaffe und keine nachweisbare Verbindung zwischen den Toten.

Mit Nathaniel Parker, Sharon Small, Timothy West, David Burke etc.





Aktuelle TV- & Film-Tipps bei hamleyhall:




Johnny English - Man lebt nur dreimal*

... mehr englische Kinofilme


Cabin Pressure*

... mehr Radio-Sitcoms etc.


Fire TV-Stick 4K mit Alexa-Sprachfernbedienung*


Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz British-Shop * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)