Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Barry Unsworth

Barry Unsworth (1930 bis 2012) studierte in Manchester (Lancashire, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) und unterrichtete anschließend in Frankreich und den USA.


Er schrieb sehr literarische, überwiegend historische Romane, die teilweise verfilmt wurden. Unsworth wurde mehrmals für den Booker Prize nominiert und gewann ihn 1992 für seinen Roman 'Sacred Hunger'.


Losing Nelson (Horatios Schatten)

Charles Cleasby ist so besessen von seinem Helden Lord Nelson, dass er nicht nur eine große Biographie des Seehelden schreibt, sondern auch dessen Leben 'nachstellt'.


Morality Play (Die Masken der Wahrheit)

Im 14. Jh. kommt eine fahrende Theatergruppe in einen kleinen Ort, in dem gerade eine taubstumme Frau wegen des Mords an einem kleinen Jungen zum Tode verurteilt wurde. Die Schauspieler finden den wahren Mörder und zeigen ihn den Bewohnern in einer Aufführung des Mords als Theaterstück zeigen. Damit beginnt auch ihre eigene Zukunft als Theatergruppe für nicht-biblische Stücke.


Pascali's Island (Pascalis Insel)

1908 taucht auf der türkischen Insel, auf der Basil Pascali als Spion für den Sultan arbeitet, ein britische Archäologe auf...


Sacred Hunger (Das Sklavenschiff)

Im 18. Jh. übernimmt der Arzt und Wissenschaftler Matthew Paris nach einer Gefängnisstrafe und dem Tod seiner Frau einen Posten auf einem Sklavenschiff seines Onkels William Kemp, eines reichen englischen Händlers. Jahre später erfährt dessen Sohn Erasmus, dass das Schiff untergegangen ist. Crew und Sklaven konnten sich in Florida an Land retten, wo sie nun zusammen leben. Erasmus macht sich auf den Weg, um Rache zu nehmen...


In dem Sequel 'The Quality of Mercy' bringt Erasmus die aufständische Schiffscrew nach London, um sie vor Gericht zu stellen.


Weitere Werke von Barry Unsworth


Barry Unsworth Verfilmungen


Mehr Historisches über Großbritannien & Irland



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)