Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Philippa Gregory

Historische Buchserien von Philippa Gregory


Philippa Gregory (geb. 1954) gehört zu den erfolgreichsten historischen Autoren von England (Vereinigtes Königreich / Großbritannien). Am besten bekannt ist ihre Tudor-Reihe - auch durch die beiden Verfilmungen von 'The other Boleyn Girl'.


Gregory hat aber noch mehr lesenswerte historische Romane verfaßt. Ihre Serie über die Rosenkriege wurde von der BBC als Miniserie The white Queen verfilmt.


Die Farben der Liebe (A respectable Trade)

1787. Die verarmte Frances Scott ist mit dem Reeder Josiah Coole aus Bristol (Somerset / Gloucestershire) verheiratet, der mit dem Sklavenhandel reich geworden ist. Nun will er die Sklaven zu Hausmädchen und Butlern ausbilden und noch mehr Geld verdienen. Frances verliebt sich in den Sklaven Mehuru, dem sie Englisch beibringen soll... - Bristol-Roman.


Irdische Freuden

Der erste Band der Earthly-Joys-Reihe erzählt das Leben des berühmten englischen Gärtners und Botanikers John Tradescant, des Älteren (ca. 1570 bis 1638). Er wurde 1609 von Robert Cecil, 1st Earl of Salisbury zum Gärtner von Hatfield House ernannt, unternahm Entdeckungsreisen nach Russland und den östlichen Mittelmeerraum, wurde später Gärtner des Duke of Buckingham und stellte seinen Exponate im 'Musaeum Tradescantianum' aus...


Virgin Earth (Der Herr der Rosen)

Der zweite Band der Earthly-Joys-Reihe erzählt das Leben seines Sohnes, des ebenso berühmten Gärtners John Tradescant, des Jüngeren (1608 bis 1662). Er reiste mehrmals nach Amerika und wurde nach dem Tod seines Vaters Gärtner von Queen's House in Greenwich...


Fallen Skies

Nach dem Ende des Ersten Weltkriegs heiratet die Music Hall-Sängerin Lily Valance den Kriegshelden Stephen Winters. Erst später erfährt sie von seinem anhaltenden Kriegstraum (Shell Shock)...


Mehr Historisches über Großbritannien & Irland



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)