Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

C.S. Lewis

C.S. Lewis (1898 bis 1963) wurde in Belfast (Irland) geboren. Er studierte in Oxford (Oxfordshire, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) und lehrte später dort und in Cambridge (Cambridgeshire, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien).


Er war Mitglied des Literaturkreises der Inklings. Seine langjährige Freundschaft mit J.R.R. Tolkien beeinflußte beider literarisches Schaffen.


Sein Kinderbuchklassiker 'Die Chroniken von Narnia' wurde mehrfach verfilmt.


The Chronicles of Narnia (Die Chroniken von Narnia, in chronologischer Reihenfolge)

Fantasyromane über das Reich Narnia, dessen Bewohner (Figuren aus der europäischen Mythologie und aus britischen Märchen) und die Abenteuer, die hier eine Gruppe von englischen Kindern erlebt.



The Space Trilogy (Perelandra-Trilogie, in chronologischer Reihenfolge)

Science Fiction über die Abenteuer des Philologe Dr. Elwin Ransom auf Mars, Venus und Erde.



Weitere Romane und Erzählungen von C.S. Lewis


C.S. Lewis Verfilmungen

The Chronicles of Narnia (1988, BBC)


The Chronicles of Narnia (seit 2005, Die Chroniken von Narnia)


C.S. Lewis Filmtipps

Shadowlands (1993). Verfilmung der Liebesgeschichte zwischen C.S. Lewis und seiner Frau Joy Davidman.




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | Irland | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)