Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Georg Friedrich Händel

Britische Musik bei

Amazon*

entdecken

Georg Friedrich Händel (1685 bis 1759) wurde in Halle geboren, lebte und arbeitete jedoch seit 1710 in England (Vereinigtes Königreich / Großbritannien). Er gilt als einer der einflussreichsten englischen Komponisten und Musikunternehmer. Sein bekanntestes - und in England beliebtestes - Werk ist der Chor 'Halleluja' aus dem Oratorium 'Messiah'. Neben seinen 25 Oratorien schrieb Händel auch 42 Opern sowie Kirchenmusik, Kammermusik uvm.


Händel wurde von Caroline von Ansbach (1683 bis 1737), der Ehefrau von George II gefördert, der er seine berühmte 'Wassermusik' widmete.



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)