Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Ralph Vaughan Williams

Britische Musik bei

Amazon*

entdecken

Ralph Vaughan Williams (1872 bis 1958) wurde in Down Ampney (Gloucestershire, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) geboren. Er besuchte die 'Charterhouse School' und studierte am 'Royal College of Music' in London und am Trinity College in Cambridge (Cambridgeshire). Anschließend arbeitete er als Komponist, Dirigent und Organist.


Vaughan Williams schrieb neben Opern und Orchestermusik auch Filmmusik. Zudem sammelte er englische Volksmusik, gab das Kirchengesangsbuch 'The English Hymnals' heraus und vertonte Gedichte von A.E. Housman ('On Wenlock Edge'), George Meredith ('The Lark ascending') etc.



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)