England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall


Rachel Bright: Der Löwe in dir*

... mehr Kinderbücher aus England


Monty Don: Über das Gärtnern*

... zum England-Garten-Shop

Tipp: Barbecue



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub
♥ British-Shop mit Spezialitäten, Marken & Geschenkideen

Thomas Tallis

... und andere berühmte Personen aus Großbritannien & Irland



Werbung*

Thomas Tallis (ca. 1505 bis 1585) war ein bedeutender Komponist der Renaissance (siehe elisabethanische Musik).


Tallis war ab Organist an der 'Dover Priory' (Kent, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) und an der Canterbury Cathedral. Ab 1543 kam er an die 'Chapel Royal', wo er für Henry VIII, Edward VI, Mary I und Elizabeth I musizierte und komponierte.


1575 bekam er zusammen mit William Byrd von Elizabeth I das Patent zum Druck von Musiknoten.


Thomas Howard, 4th Duke of Norfolk beauftragte Thomas Tallis mit der Komposition des berühmten 'Spem in alium'.


Filmtipp: The Tudors (2007 bis 2010, TV, Die Tudors)



  • Aktuelle Bestseller
  • ... folgen in Kürze



    Alle Angaben ohne Gewähr.


    Tags: England | UK: A-Z


    Startseite Über uns Impressum Datenschutz British-Shop * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)