Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Viktorianisches Zeitalter

J.M. Barrie

J.M. Barrie (eigentlich: James Matthew Barrie, 1860 bis 1937) stammte aus einfachen Verhältnissen. Er arbeitete nach seinem Studium in Edinburgh (Schottland, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) als Journalist und Schriftsteller. Später ging er nach London (England), wo er verstärkt fürs Theater schrieb. Seine bekannteste Figur ist die des 'Peter Pan'.



Peter Pan or The Boy who wouldn't grow up

Peter Pan lebt als Anführer von 'The lost Boys' auf der fiktiven 'Neverland'. Ihr Ziel ist es, niemals erwachsen zu werden und ihr Feind ist Captain Hook, der Anführer der Piraten.


Das erfolgreiche Theaterstück schrieb Barrie zu der Erzählung 'Peter and Wendy' um, die im deutschen Sprachraum als 'Peter Pan' erschien.


Weitere Werke von J.M. Barrie


J.M. Barrie Verfilmungen


Tipps

J.M. Barries Theaterstück 'Quality Street' gab den berühmten Schokoladen-Bonbons Quality Street ihren Namen.


Buchtipps


Filmtipps




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | Schottland | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)