Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

John Buchan

John Buchan (1875 bis 1940) wuchs in Schottland (Vereinigtes Königreich / Großbritannien) auf. Er studierte in Glasgow und später in Oxford (Oxfordshire, England).


Buchan arbeitete als Journalist und ab 1901 als Privatsekretär von Alfred Milner, dem Hochkommissar für Südafrika. Im Ersten Weltkrieg war er Kriegsberichterstatter für die 'Times'. Später arbeitete er für den britischen Geheimdienst. 1935 wurde er Generalgouverneur von Kanada.


Buchan schrieb zahlreiche Abenteuerromane und Spionageromane. Am bekanntesten ist der erste Richard-Hannay-Roman 'The 39 Steps', der mehrfach verfilmt wurde.


Richard Hannay Romane (in chronologischer Reihenfolge)

Abenteuerromane über den in Afrika aufgewachsenen Schotten Richard Hannay. Schon frühzeitig arbeitet er für den britischen Geheimdienst.



Edward Leithen Reihe (in chronologischer Reihenfolge)


Dickson McCunn Trilogie (in chronologischer Reihenfolge)

Nachdem der kleine Ladenbesitzer Dickson McCunn in den 1920er Jahren sein kleines Geschäft verkauft hat, wird er eher unfreiwillig in zahlreiche (Spionage-)Abenteuer in Schottland und der Welt gezogen.



Weitere Romane von John Buchan


John Buchan Verfilmungen




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | Schottland | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)