Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Police Box

Die britische 'Police Box' - sie wird heute nicht mehr eingesetzt - war blau und ähnelte einer Telefonzelle. Von hier aus konnten Bürger die Polizei anrufen. Zudem nutzen Streifenpolizisten sie z.B., um Verhaftete kurzfristig in Gewahrsam zu halten.


Das Telefon war außen angebracht, der Innenraum stand nur der Polizei zur Verfügung.


Am besten bekannt ist sie als Tardis aus der britischen Kultserie Doctor Who.


Auf dem Dach war eine Lampe angebracht, die anzeigte, wenn ein Streifenpolizist die Zentrale kontaktieren sollte.


Die erste 'Police Box' wurde 1891 in Glasgow (Schottland, Vereinigten Königreich / Großbritannien) aufgestellt. Ab 1928 wurden sie auch in London (England) aufgestellt.


Sie wurden bis in die 1960er und 1970er Jahre genutzt und dann Walkie-talkies etc. ersetzt.


Geschenkideen mit dem Motiv Tardis


Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Symbole | Typisch britisch | UK: A-Z | Anglistik studieren


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)