Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Pink Gin

'Pink Gin' ist ein englischer Gin-Cocktail, der Mitte des 19. Jh. in England (Vereinigtes Königreich / Großbritannien) populär wurde.


Traditionell wird er aus Plymouth Gin und Angosturabitter gemixt. Letzterer gibt dem Drink seine Farbe. Serviert wird er mit einer Zitronenscheibe.


'Pink Gin' wurde vermutlich von der Mitgliedern der Royal Navy erfunden. Sie mixten Angostura, der gegen die Seekrankheit verschrieben wurde, mit dem süßen Plymouth Gin, um den bitteren Geschmack zu überdecken.


Heute wird 'Pink Gin' sowohl nach dem Originalrezept oder auch als 'Pink Gin & Tonic' (siehe Gin & Tonic) serviert.


'Pink Gin' wird heute z.B. von Edgerton als Fertiggetränk angeboten. Statt Angosturabitter geben Pomegranate (Granatapfel) dem Gin seine Farbe.


Auch Gordon's aus Schottland hat einen beliebten Pink Gin auf den Markt gebracht.


Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Englisches Essen & Trinken | Typisch England | England | UK: A-Z | Britisch shoppen


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)