Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

John Cowper Powys

John Cowper Powys (1872 bis 1963) entstammt einer Künstlerfamilie. Er war ein Nachfahre des Dichters William Cowper.


Seine Kindheit verbrachte er in Derbyshire (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) und Somerset. Er besuchte das Internat 'Sherborne School' und später Cambridge (Cambridgeshire), wo er Geschichte studierte.


Er veröffentlichte erste Gedichte, während er als Lehrer arbeitete. Später unternahm er ausgedehnte Vortragsreisen, in denen er über berühmte Autoren sprach.


1904 bis 1934 lebte er in den USA, wo die meisten seiner Romane entstanden. Später zog er zurück nach Wales.


John Cowper Powys schrieb neben Gedichten und Romanen auch zahlreiche philosophische Schriften, eine umfangreiche Autobiographie und diverse Sachbücher.


A Glastonbury Romance (Glastonbury Romance)

Die englische Stadt Glastonbury (Somerset) in den 1920er Jahren und der mit ihr verbundene Mythos um King Arthur (König Artus) und den Heiligen Gral sowie walisische und griechische Mythen. - Somerset-Roman.


Mehr Prosa John Cowper Powys


Gedichte von John Cowper Powys




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Buchtipps | Wales | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)