England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall


Aktuell: Alles über Weihnachten in England


Unser neuer Weihnachtsshop UK mit Spezialitäten, Deko, Musik und vielen britischen Geschenkideen


Wrendale Kalender 2021*



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub
♥ British-Shop mit Spezialitäten, Marken & Geschenkideen

Noel Coward Theatre (London)

... die besten Londoner Theater




  • Noel Coward Theatre
  • Das 'Noel Coward Theatre' ist ein 1903 erbautes Theater im West End von London (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien).

    Es wurde von Charles Wyndham direkt hinter dem 'Wyndham's Theatre' erbaut und als 'New Theatre' eröffnet. Architekt war W.G.R. Sprague.

    1973 wurde es nach dem langjährigen Manager Sir Bronson Albery in 'Albery Theatre' umbenannt.

    Seit 2006 heißt es 'Noel Coward Theatre'. 1920 trat Noel Coward hier als Schauspieler in seinem Stück, mit dem er sein West-End-Debut als Dramatiker feierte, auf: 'I'll leave it to you'.


  • Aktuell am Noel Coward Theatre
  • Shakespeare in Love

    (Lee Hall)

    Komödie.

    Theaterversion des Films Shakespeare in Love. Der mit einer Schreibblockade kämpfende William Shakespeare findet in Viola seine Muse und schreibt 'Romeo und Julia'.

    Mit Tom Bateman, Lucy Briggs Owen etc.

    Bis 27.06.15



    ... mehr Infos zum aktuellen Theater London sowie zu London Musicals





    Alle Angaben ohne Gewähr.






    Theater-Tipps bei hamleyhall:




    William Shakespeare: Richard II*


    William Shakespeare: Great Comedies*


    William Shakespeare: Kings & Rogues*


    Shakespeare Collection (deutsch)*


    The Hollow Crown (deutsch)*


    Alle Angaben ohne Gewähr.


    Tags: England-Sehenswürdigkeiten | England | UK: A-Z


    Startseite Über uns Impressum Datenschutz British-Shop * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)