England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall


Aktuell: Alles über Weihnachten in England


Unser neuer Weihnachtsshop UK mit Spezialitäten, Deko, Musik und vielen britischen Geschenkideen


Wrendale Kalender 2021*



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub
♥ British-Shop mit Spezialitäten, Marken & Geschenkideen

Richard Hughes

... englische Autoren und andere Autoren aus Großbritannien & Irland




  • Leben
  • Richard Hughes (1900 bis 1976) besuchte die 'Charterhouse School' und studierte am Oriel College in Oxford (Oxfordshire, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien). Hier lernte er Robert Graves kennen, mit dem er zusammen später die Anthologie 'Oxford Poetry' herausgab.

    Hughes diente freiwillig während des Ersten Weltkriegs. Danach bereiste er Europa, die USA, Kanada und den Nahen Osten. Er arbeitete als Journalist und später als freier Schriftsteller.

    Er schrieb 'Danger', das weltweit erste Hörspiel, das 1924 von der BBC ausgestrahlt wurde.

    In den 1930er Jahren lebte er mit seiner Frau in Castle House in Laugharne (Wales). Hier besuchte sie Dylan Thomas und schrieb sein berühmtes 'Portrait of the Artist as a young Dog'.

    Hughes schrieb viele weitere Hörspiele und Drehbücher sowie Romane und Theaterstücke.


  • Richard Hughes Romane

  • A high Wind in Jamaica (Ein Sturmwind auf Jamaika)
  • Da ein Hurrikan auf Jamaika wütet, sollen die Kinder der Familien Bas-Thornton und Fernandez nach England in Sicherheit gebracht werden. Doch unterwegs werden die sieben Kinder aus Versehen von Piraten entführt.


  • The Fox in the Attic
  • Der Aristokrat Augustine Penry-Herbert aus Wales wird 1923 des Mordes an einem jungen Mädchen verdächtigt. Er geht nach Deutschland, wo er sich in Mitzi verliebt.


  • The wooden Shepherdess
  • Fortsetzung von 'The Fox in the Attic'. Augustine reist während der Prohibition nach Amerika und anschließend zurück nach Deutschland, wo Hitler seine Macht ausbaut. - Den dritten Teil der geplanten Trilogie hat Hughes nicht beendet.


    Orkan über Jamaika*



    Richard Hughes Verfilmungen



    Sturm über Jamaika*

    Verfilmung des Romans 'A high Wind in Jamaica' aus dem Jahr 1965.

    Mit Anthony Quinn, James Coburn, Nigel Davenport etc.





    Aktuelle Buchtipps bei hamleyhall:




    Kindle*

    ... plus E-Books.


    Sebastian Faulks: Where my Heart used to beat*

    ... mehr Bestseller, aktuelle Romane und Klassiker


    Die Clifton Saga: Winter eines Lebens*

    ... mehr Historische Romane & historische Krimis


    Harry Potter und das verwunschene Kind*

    ... mehr Kinderbücher & Jugendbücher


    Linda Green: While my Eyes were closed*

    ... mehr Krimis & Thriller




    Alle Angaben ohne Gewähr.


    Tags: Buchtipps | England | UK: A-Z


    Startseite Über uns Impressum Datenschutz British-Shop * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)