Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Old Vic Theatre (London)

'The Old Vic' befindet sich nahe der Waterloo Station in London (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien).


Das Theater wurde 1818 als 'Royal Coburg Theatre' gegründet und später in 'Royal Victoria Hall' umbenannt. 1929 wurde die Theatergruppe 'Old Vic Company' gegründet. Ihr Leiter war ihr John Gielgud.


Ab 1963 war das inzwischen 'Old Vic' genannte Theater die Spielstätte des frischgegründeten National Theatre. Das NT zog 1976 in die dann fertiggestellte eigene Spielstätte um.


Der amerikanische Schauspieler Kevin Spacey war von 2003 bis 2015 künstlerischer Direktor des 'Old Vic' und dort auch in zahlreichen Theaterstücken zu sehen.


Aktuell am Old Vic Theatre

... folgt in Kürze




Reiseinfos London

Flug nach London


Hotels in London


London Tipps: Typisch London. Städtereise London und Sprachreise London. Reiseführer London. London-Sehenswürdigkeiten und London Museen. London Musicals und Theater London. Shoppen in London




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: England-Sehenswürdigkeiten | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)