Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Maler aus England


Lawrence Alma-Tadema

Der aus den Niederlanden stammende Lawrence Alma-Tadema (1836 bis 1912) lebte seit 1870 in England und gehörte mit seiner Historienmalerei zu den finanziell erfolgreichsten Malern des Viktorianischen Zeitalters.


Francis Bacon

Der irische Maler Francis Bacon (1909 bis 1992) wurde mit seinen Gemälden, die vorrangig den menschlichen Körper darstellen, international bekannt.


William Blake

William Blake (1757 bis 1827) war ein Dichter und Maler, dessen Werk erst durch die Präraffaeliten entdeckt und bekannt wurde.


Edward Burne-Jones

Edward Burne-Jones (1833 bis 1898) war ein später Präraffaelit und Begründer der Kunstrichtung 'Aesthetic Movement', der eng mit William Morris im Bereich Buchschmuck, Textildesign und Glasmalerei zusammenarbeitete.


John Constable

John Constable (1776 bis 1837) wurde mit seinen Landschaftsgemälden zu einem der bekanntesten englischen Maler der Romantik.


Lucian Freud

Lucian Freud (1922 bis 2011), der Enkel von Sigmund Freud, war einer der bedeutendsten Porträtmaler des 20. Jh.. Sein Gemälde 'Benefits Supervisor Sleeping' erzielte 2008 bei einer Versteigerung den höchsten Betrag, der jemals für ein Gemälde eines noch lebenden Künstlers gezahlt wurde.


Thomas Gainsborough

Thomas Gainsborough (1727 bis 1788) und Joshua Reynolds gelten als die bedeutendsten englischen Maler des 18. Jh.


William Hodges

William Hodges (1744 bis 1797) war mit Captain James Cook in der Südsee. Dort fertigte er neben Landschaftsgemälden auch Porträts der Expeditionsteilnehmer.


William Hogarth

Hogarth (1697 bis 1764) war mit seinen Gemälden und Kupferstichen, die als oft Bildergeschichten erschienen, ein Vorläufer der heutigen Karrikaturisten.


William Holman Hunt

William Holman Hunt (1827 bis 1910) war Mitglied der Präraffaeliten.


John Everett Millais

John Everett Millais (1829 bis 1896), ein Präraffaelit, löste mit seinem 'Christ in the House of his Parents' einen Skandal aus. Der Kunstkritiker John Ruskin kam Millais zu Hilfe. Später heiratete Millais dessen Frau Effie.


William Morris

Der ausgsprochen vielseitige William Morris (1834 bis 1896) war Schiftsteller, Verleger, Maler und einer der Gründer der 'Arts and Crafts Movement'.


Joshua Reynolds

Reynolds (1723 bis 1792) führte die Historienmalerei in England ein. Er war der erste Vorsitzende der Royal Academy of Arts.


Dante Gabriel Rossetti

Dante Gabriel Rossetti (1828 bis 1882) war der bekannteste Präraffaelit.


William Turner

William Turner (1775 bis 1851) wurde mit seinen Landschaftsbildern der bekannteste Maler der englischen Romantik.



Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)