England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Weihnachten in England

Englische Rezepte

Britisch shoppen mit Weihnachtsshop


Wrendale Kalender 2022*


UK von A bis Z: A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub
♥ British-Shop mit Spezialitäten, Marken & Geschenkideen

John Constable

... Maler aus England




  • Leben
  • John Constable (1776 bis 1837) wuchs als Sohn eines reichen Händlers in Suffolk (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) auf.

    Er studierte an der 'Royal Academy' in London und bekam dort 1803 seine erste Ausstellung.

    In Frankreich, wo er zur Inspiration der 'Schule von Barbizon' wurde, hatte er mehr Erfolg als in England, wo er erst 1829 Mitglied der 'Royal Society' wurde.

    Heute zählt Constable auch in seiner Heimat als einer der bedeutendsten Vertreter der Romantik und neben William Turner zu den berühmtesten englischen Landschaftsmalern.

    Constable verewigte das heimatliche Dedham Vale (gelegen in den Grafschaften Suffolk und Essex) - nun auch als 'Constable Country' bekannt - in seinen Gemälden... 'I love every stile and stump and lane... these scenes made me a painter.'


  • Bekannte Werke von John Constable
  • Dedham Vale

    Malvern Hall

    Salisbury Cathedral from the Bishop's Grounds

    Salisbury Cathedral from the Meadows

    Stonehenge

    The Cornfield (Das Kornfeld)

    The Hay Wain (Der Heuwagen)



    Constable*



  • Tipps
  • Bridge Cottage in Flatford, East Bergholt (Suffolk)



    Alle Angaben ohne Gewähr.


    Tags: England | UK: A-Z


    Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)