Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Viktorianisches Zeitalter

William Holman Hunt


Leben

William Holman Hunt (1827 bis 1910) wurde in London (England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien) geboren. Er begann eine kaufmännische Lehre, versuchte sich aber bald im Zeichnen und besuchte nach mehreren gescheiterten Bewerbungen zusammen mit John Everett Millais und Dante Gabriel Rossetti die 'Royal Academy Art Schools'.


Er heiratete Fanny Waugh, später Modell für seine 'Isabella'. Sie starb bei der Geburt ihres Kindes. Hunt heiratete später Edith, die Schwester von Fanny.


Künstlerisches Schaffen

Sein 'The Eve of St Agnes' war das erste Gemälde der Präraffaeliten und mit 'The awakening Conscience' hatte er seinen ersten großen Erfolg.


Bekannt wurde der viktorianische Maler jedoch vor allem durch seine religiösen Gemälde wie 'The Light of the World' (hängt in der Kapelle des Keble College in Oxford (Oxfordshire), 'The Shadow of Death' und 'The Scapegoat'. Er unternahm mehrere Reisen nach Israel.


Bekannte Werke


Filmtipps




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Berühmte Personen | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)