Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Britischer Briefkasten

Der bekannteste öffentliche britische Briefkasten ist die 'Pillar Box', ein freistehender Briefkasten.


Daneben gibt es aber im Vereinigten Königreich / Großbritannien auch Briefkästen, die in Wänden oder Lampenpfosten eingebaut sind.


Die Briefkästen der Empfänger sind zumeist waagerechte Schlitze in der Haustür.


Pillar Box

Die ersten 'Pillar Boxes' wurden 1852 eingeführt. Voraussetzung war 1840 die Einführung der 'Penny Black', der ersten Briefmarke, und der 'Uniform Penny Post' (siehe Penny Post).


Zuvor wurde die Post in Postämtern oder auch in Gasthäusern, die von den Kutschen der 'Royal Mail' angefahren wurden, abgegeben.


Den britischen Briefkasten erfanden Rowland Hill von der Postbehörde und der dort angestellte Anthony Trollope, der auch als Autor bekannt ist. Der grüne 'Penny Post'-Briefkasten wurde 1852 in Jersey, 1853 in Guernsey und später im ganzen Vereinigten Königreich eingeführt.


Ab 1857 entstand aus den vielen individuellen Designs ein Standardmodell und rot als Standardfarbe (ab 1874).


Der roten Briefkasten zählt zu den bekanntesten britischen Nationalsymbolen.


Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Symbole | Typisch britisch | UK: A-Z | Anglistik studieren


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)