Cookie Consent by Privacy Policies website
England: Land, Kultur und Geschichte bei hamleyhall

Entdecken Sie unsere neuen Webseiten:

Englische Rezepte

Britisch shoppen

Weihnachten in England



UK von A bis Z:

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XYZ



England | Irland | Schottland | Wales
Großbritannien & Vereinigtes Königreich (UK)
... Land, Geschichte & Kultur
♥ Bücher | Filme & Serien | Musik | Theater
♥ Englisch lernen | Anglistik studieren | Urlaub

Foyle's War

Britische TV-Serien, -Miniserien & -Filme bei

Amazon Prime*

anschauen

Im Mittelpunkt der englischen Krimiserie 'Foyle's War' steht D.C.S. Christopher Foyle (Michael Kitchen). Er arbeitet während des Zweiten Weltkriegs in Hastings (Sussex, England, Vereinigtes Königreich / Großbritannien), einer kleinen Stadt in Südengland, die direkt am Ärmelkanal (English Channel) liegt. Die Polizeistation leidet an Personalknappheit und Foyle ist frustriert, da er lieber in die Kriegsanstrengungen eingebunden wäre, sein Vorgesetzter jedoch seine regelmäßigen Versetzungsanträge ebenso regelmäßig ablehnt.


Als kleines Entgegenkommen weist er ihm jedoch einen ebenfalls seit langem beantragten Fahrer zu, der sich als Fahrerin entpuppt (Honeysuckle Weeks als Samantha Stewart). Foyle gewinnt kurz darauf den im Krieg verletzten Paul Milner (Anthony Howell) als Assistenten.


Foyle war als Soldat im Ersten Weltkrieg und hat sich danach stetig innerhalb der Polizeihiearchie heraufgearbeitet. Er ist seit langem verwitwet. Sein Sohn Andrew ist Mitglied der 'Royal Air Force' und wird zeitweise nahe Hastings als Pilot eingesetzt. Sergeant Milner wird von seiner Frau Jane wegen seiner Kriegsverletzung verlassen.


Es wurden insgesamt sieben Staffeln der Fernsehserie 'Foyle's War' mit insgesamt 22 Folgen im britischen Fernsehen ausgestrahlt. Alle Staffeln sind als DVDs erhältlich.


Die Idee für die Serie stammt von dem erfolgreichen englischen Autor Anthony Horowitz, der auch die Drehbücher zu einigen Folgen schrieb. Die Serie sollte wegen der hohen Produktionskosten eigentlich nach der sechsten Staffel eingestellt werden. Nach Zuschauerprotesten wurde jedoch noch eine abschließende siebente Staffel produziert. - Sussex-Serie.


Im Februar 2012 wurde bekannt, dass noch in diesem Jahr drei neue Folgen von je 120 Minuten produziert werden, die 2013 auf ITV ausgestrahlt werden. Foyle übernimmt nach Kriegsende einen Posten beim englischen Geheimdienst. - Michael Kitchen wird wiederum Foyle spielen und Honeysuckle Weeks Sam Stewart, die inzwischen verheiratet ist. Zwei der drei Episoden stammen von Anthony Horowitz. Mehr Infos gibt's bei ITV.


Hier geht's zum Foyle's War Episodenführer.


Ebenfalls während des Zweiten Weltkriegs spielen folgende englische Serien und Miniserien:


Family at War


Island at War


Land Girls


Wish me Luck

Fernsehserie. Dramaserie. ITV. 1987 bis 1989.


Die Serie handelt von einer Gruppe von Frauen, die im besetzten Frankreich als Spione für die britische Armee arbeiten.


Mit Kate Buffery, Jane Snowden, Julian Glover, Jeremy Northam, Shirley Henderson etc.




Alle Angaben ohne Gewähr.


Tags: Filmtipps | England | UK: A-Z


Startseite Über uns Impressum Datenschutz * Partnerlinks (inkl. Abbildungen)